Logo

Die neuste Ausgabe 1/18

Folgenden Themen beleuchtet die neuste Ausgabe:


Arbeitshunde

Warum Hunde zum Auffinden verschütteter Menschen praktisch unverzichtbar sind und wie die Spürnasen üben.




Gesundheit

Was zu tun ist wenn es einem Haustier plötzlich schlecht geht und wohin man sich im Notfall wenden kann.


 


Tier im Recht

Welcher Art illegaler Handel mit Tieren und Tierprodukten boomt und eine Bedrohung für viele Arten darstellt.
 


Gesundheitstipp

Wie vielfältig der Hafer eingesetzt werden kann und welche heilenden Eigenschaften er besitzt.





Katzen

Wie man herausfindet, ob eine Katze ein Rechts- oder Linkspföter ist und was hinter der Händigkeit steckt.




Anti-Pelz-Koalition

Wie sich Tierschutzorganisationen gegen das Tragen von Pelz einsetzen und warum es noch viel Aufklärung braucht.





Wohnungssuche

Wenn Katzenhalter auf Wohnungssuche sind und warum der Vermieter Tiere nicht zulassen muss.




Klein, aber oho

Wie viele Spinnenarten es mutmasslich gibt und warum der Spinnenfaden etwas ganz Besonderes ist.




Ernährung

Worauf man bei der Fütterung alter Haustiere achten soll und welche Zusatzstoffe man beimischen kann.



Bildergalerie

Warum der Polarfuchs ein Meister der Tarnung ist und welche Tiefsttemperaturen er aushalten kann.




Rasseporträt

Was die Französische von der Englischen Bulldogge unterscheidet und welche Charaktereigenschaften typisch sind.




Petfinder.ch

Wie ein ausgesetztes Hundemädchen zum Therapiehund wurde und welch Freude es heute bereitet.




Homöopathie

Wie ein ängstlicher Kater mutiger wurde und welcher speziellen Leidenschaft für Ordnung er nachgeht.



Tierschutzreport

Wie Elefantenbabys ihren Familien entrissen werden und sich die Fondation Franz Weber für die Tiere einsetzt.




Pferde

Wodurch man einem Pferd zu mehr Gelassenheit verhilft und man es zum Mitdenken animiert.




Hunde

Wie gross der Markt für Hundezubehör heute ist und weshalb man als Hundehalter auch kritisch sein darf.


Gesundheit

Wie Operationen an Heimtieren ablaufen und warum schon im Vorfeld einiges beachtet werden muss.




uvm.

Sie möchten «Welt der Tiere», das Magazin für Tierfreunde abonnieren und alles Wissenswerte rund um die Tiere unseres Planeten erfahren. Oder Sie möchten einem Tierfreund eine Freude bereiten und das Abonnement verschenken.
 

«Welt der Tiere» und petfinder.ch bieten Ihnen folgende Abonnemente zur Auswahl:


 
1-Jahres-Abo (6 Ausgaben) für nur Fr. 70.-- (davon gehen Fr. 25.-- an petfinder.ch)
2-Jahres-Abo (12 Ausgaben) für nur Fr. 125.--
(davon gehen Fr. 50.-- an petfinder.ch)
 

Gönner-Abo-Angebote:

Hier können Sie das Gönner-Abo bestellen

Benutzer:
Passwort:
Neu registrieren
Passwort vergessen?

Abo bestellen

    

Redaktion Welt der Tiere
Mühlezelgstrasse 53
8047 Zürich

Abobestellungen unter:
abo[at]weltdertiere.ch
www.weltdertiere.ch

 
Das Redaktionsteam von «Welt der Tiere» setzt sich aus Spezialisten in den Bereichen Natur- und Tierschutz, Tiermedizin, Tierrecht, Haltung von Hunden, Katzen, Pferden, Nagern und bewilligungspflichtigen Haustieren zusammen.