Logo

Die neuste Ausgabe 3/18

Folgenden Themen beleuchtet die neuste Ausgabe:


Ernährung

Woran es liegen mag, wenn Hunde und Katzen nicht essen wollen und wie man ihren Appetit anregt.




Hunde

Weshalb energievolle Hunde schnell als hyperaktiv gelten und welche Beschäftigungen hilfreich sind.


 


Tier im Recht

Wieso man sich den Import eines Hundes gut überlegen muss und was dabei zu beachten ist.
 


Natur und Tier

Warum man immer weniger Schmetterlinge sieht und wie man den bedrohten Tieren helfen kann.





Petfinder.ch

Welche Tiere dringend ein neues Zuhause suchen und wie traurige Geschichten sie erleben mussten.





Homöopathie

Wie ein Fisch im letzten Moment gerettet wurde und wodurch seine Wunde sich wieder schloss.





Katzen

Wie unterschiedlich Katzen auf ein neues Zuhause reagieren und wie man ihnen bei der Eingewöhnung hilft.




Hundeapotheke

Welche Vitamine Brennnesseln enthalten und warum sie sich ideal für eine Frühjahrskur eignen.




Mensch und Tier

Wie viele Fische jährlich in einer Auffangstation landen und warum der Handel mit tropischen Wildfängen tragisch ist.



Pferde

Welch ein Paradies die richtige Altersweide für ein Pferd sein kann, warum aber viel Vorbereitung nötig ist.





Tierschutz

Welche Alternativen zu Tierversuchen es gibt und wie man direkt an der Volksinitiative teilnehmen kann.




Reportage

Wie vielseitig eine Dschungelklinik am Amazonas ist und was für Herausforderungen es zu bewältigen gilt.




Was macht eigentlich

Wo sich «Tierärzte im Einsatz» engagieren und wie sie durch viel Aufklärungsarbeit Leid vorbeugen.



Rasseporträt

Von welchen Rassen der Pudel abstammt und warum sein Fell regelmässig gepflegt werden muss.




Insekten

Was für heftige Kämpfe Insekten gegen Feinde austragen, wie sozial sie aber unter ihresgleichen sein können.



Bildergalerie

Warum der Kakapo nicht fliegen dafür klettern kann und wo diese nachtaktive Papageienart Zuhause ist.


Was ist was

Welche Arten die Familie der Marder umfasst und wer davon gerne mal unter Motorhauben krabbelt.





uvm.

Sie möchten «Welt der Tiere», das Magazin für Tierfreunde abonnieren und alles Wissenswerte rund um die Tiere unseres Planeten erfahren. Oder Sie möchten einem Tierfreund eine Freude bereiten und das Abonnement verschenken.
 

«Welt der Tiere» und petfinder.ch bieten Ihnen folgende Abonnemente zur Auswahl:


 
1-Jahres-Abo (6 Ausgaben) für nur Fr. 70.-- (davon gehen Fr. 25.-- an petfinder.ch)
2-Jahres-Abo (12 Ausgaben) für nur Fr. 125.--
(davon gehen Fr. 50.-- an petfinder.ch)
 

Gönner-Abo-Angebote:

Hier können Sie das Gönner-Abo bestellen

Benutzer:
Passwort:
Neu registrieren
Passwort vergessen?

Abo bestellen

    

Redaktion Welt der Tiere
Hauptstrasse 10
5616 Meisterschwanden

Abobestellungen unter:
abo[at]weltdertiere.ch
www.weltdertiere.ch

 
Das Redaktionsteam von «Welt der Tiere» setzt sich aus Spezialisten in den Bereichen Natur- und Tierschutz, Tiermedizin, Tierrecht, Haltung von Hunden, Katzen, Pferden, Nagern und bewilligungspflichtigen Haustieren zusammen.