Logo

Die neuste Ausgabe 6/17

Folgenden Themen beleuchtet die neuste Ausgabe:


Gesundheit

Wie Operationen von Haustieren überwacht werden und man das Risiko der Narkose minimieren kann.




Ernährung

Was Futter für junge Hunde und Katzen beinhalten soll und wie man die Tiere daran gewöhnt.


 


Tier im Recht

Was man sich überlegen muss, bevor man ein Tier anschafft und warum der Übernahmevertrag wichtig ist.
 


Homöopathie

Welche Probleme ein Wellensittich mit seinem Herzen hatte und wodurch ihm geholfen wurde.





Arbeitshunde

Was Artenschutzhunde auf dem Flughafen Zürich zu tun haben und was sie in Reisekoffern so alles erschnüffeln.




Was macht eigentlich

Welchem Leid Elefanten in Gefangenschaft oft ausgesetzt sind und was Touristen zu dem Unglück beitragen.





Gesundheitstipp

Bei welchen Beschwerden Beinwell hilft und wie man Heil- und Pfotensalbe selber herstellen kann.




Hunde

Woher aggressives Verhalten von Hunden kommen kann und wann es sinnvoll ist, dass der Mensch eingreift.




Was ist was

Wie man ein Krokodil von einem Alligatoren unterscheidet und wo die faszinierenden Tiere leben.



Bildergalerie

Warum die Federn der Eisvögels so schön bunt schillern und wie clever die hübschen Tiere Beute machen.




Rasseporträt

Wann der Havaneser über Umwege in die Schweiz kam und warum der kleine Charmeur fast jedes Herz erobert.




Tierschutzreport

Wie gegen Stierkämpfe vorgegangen wird und wo bereits Änderungen am Gesetz vorgenommen wurden.




Klein, aber oho

Weshalb der Regenwurm zu den stärksten Tieren der Welt gehört wie wichtig er für das Ökosystem ist.



Tierschutz

Warum im Vollzug des Tierschutzrechts Handlungsbedarf besteht und was man tun kann, wenn man einen Verstoss beobachtet.




Schicksale mit Happy End

Wie ein sizilianischer Hund in der Schweiz sein Glück fand und er seine Liebe zum Schnee entdeckte.




Katzen

Wodurch Katzen das Vertrauen zum Menschen verlieren und wie man es im Idealfall zurückgewinnen kann.


Pferde

Welche gebisslosen Zäumungen es gibt und wo die jeweiligen Vor- und Nachteile liegen.




uvm.

Sie möchten «Welt der Tiere», das Magazin für Tierfreunde abonnieren und alles Wissenswerte rund um die Tiere unseres Planeten erfahren. Oder Sie möchten einem Tierfreund eine Freude bereiten und das Abonnement verschenken.
 

«Welt der Tiere» und petfinder.ch bieten Ihnen folgende Abonnemente zur Auswahl:


 
1-Jahres-Abo (6 Ausgaben) für nur Fr. 70.-- (davon gehen Fr. 25.-- an petfinder.ch)
2-Jahres-Abo (12 Ausgaben) für nur Fr. 125.--
(davon gehen Fr. 50.-- an petfinder.ch)
 

Gönner-Abo-Angebote:

Hier können Sie das Gönner-Abo bestellen

Benutzer:
Passwort:
Neu registrieren
Passwort vergessen?

Abo bestellen

    

Redaktion Welt der Tiere
Mühlezelgstrasse 53
8047 Zürich

Abobestellungen unter:
abo[at]weltdertiere.ch
www.weltdertiere.ch

 
Das Redaktionsteam von «Welt der Tiere» setzt sich aus Spezialisten in den Bereichen Natur- und Tierschutz, Tiermedizin, Tierrecht, Haltung von Hunden, Katzen, Pferden, Nagern und bewilligungspflichtigen Haustieren zusammen.