Logo
09.01.2011

Border Collie kann sich über 1000 Begriffe merken

USA – Mehr als tausend Gegenständen konnte sich ein Border Collie einer Studie von US-Foschern zufolge merken. Ebenso unterscheidet der Hund Formen und Farben.

Hund, Border Collie, Intelligenz

Chaser, so heisst die begabte Hündin, erhielt nach Angaben Forscher vom Wofford College im Bundesstaat South Carolina drei Jahre lang täglich ein mehrstündiges Intensivtraining. Die Hündin musste dabei aus rund einem Dutzend Gegenstände den richtigen auswählen. Mittlerweile kann sich die Hündin 1022 Begriffe merken. Und sogar zwischen Formen und Farben unterscheiden. Das Tier ist etwa auf dem Stand der Fähigkeiten eines dreijährigen Kindes. Die US-Hündin schlug mit ihrem Können sogar den Deutschen Border Collie Rico. Das Tier, dessen Fähigkeiten 2004 vom Max-Planck-Institut nachgewiesen wurden, konnte sich damals rund 200 Begriffe merken. Border Collies sind für ihre Intelligenz, ihre Energie und ihren Gehorsam bekannt.



Benutzer:
Passwort:
Neu registrieren
Passwort vergessen?

Notfälle

Petfinder.ch arbeitet eng mit zwei Tierärztinnen zusammen, die auf die häufigsten Notfälle bei Hunden, Katzen,Pferden und Nagern eingehen.
» mehr 

Heimatlose Tiere suchen ein Zuhause

heimatlose Tiere suchen ein Zuhause - Hunde, Katzen, Nager usw.

Über 1000 heimatlose Tiere suchen bei uns ein neues Zuhause. Tiervermittlung für Hunde, Katzen, Nager und mehr...