Logo
31.01.2012

Elefant bekommt Kontaktlinse

NIEDERLANDE – Ein Elefant im Zoo von Amsterdam hat nach einer Augenverletzung eine Kontaktlinse eingesetzt bekommen.

"Win Thida ist der erste Elefant in Europa mit einer Kontaktlinse", teilte der Zoo der niederländischen Hauptstadt mit. Das 44 Jahre alte Tier hatte sich beim Herumtollen mit seinen Artgenossen das linke Auge verletzt, vermutlich an einem Ast. Dabei sei die Hornhaut verletzt worden, hiess es. Das Einsetzen der Kontaktlinse dauerte etwa eine Stunde.



Benutzer:
Passwort:
Neu registrieren
Passwort vergessen?

Notfälle

Petfinder.ch arbeitet eng mit zwei Tierärztinnen zusammen, die auf die häufigsten Notfälle bei Hunden, Katzen,Pferden und Nagern eingehen.
» mehr 

Heimatlose Tiere suchen ein Zuhause

heimatlose Tiere suchen ein Zuhause - Hunde, Katzen, Nager usw.

Über 1000 heimatlose Tiere suchen bei uns ein neues Zuhause. Tiervermittlung für Hunde, Katzen, Nager und mehr...