Logo
27.07.2009

Kleinkind von Rottweiler angefallen und schwer verletzt

SCHWEIZ – Im Kanton Schaffhausen wurde gestern ein 4-jähriger Bub auf einer Wiese von einem Rottweiler attackiert und schwer verletzt. Der Hund wurde in Gewahrsam genommen, Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Symbolbild

Der tragische Vorfall geschah gestern nachmittag. Ein 49-jähriger Mann wollte mit seinen beiden Töchtern im Alter von 19 und 10 Jahren und seinem 4-jährigen Sohn auf einer Wiese grillieren. Zur selben Zeit spielte auf der benachbarten Wiese eine 55-jährige Frau mit einem jungen Rottweiler, welcher bei ihr die Ferien verbrachte.

Offenbar lief der Hund irgendwann auf die Familie zu, worauf das 10-jährige Mädchen aus Angst zu schreien begann. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fiel der einjährige Rottweiler daraufhin den Buben an und verletzte ihn schwer am Kopf. Er musste mit der Sanität ins Spital gebracht werden. Seine 19-jährige Schwester, die dem Jungen zu Hilfe eilte, wurde leicht verletzt.

Der genaue Hergang des Vorfalls ist derzeit noch nicht geklärt, alle Beteiligten werden fachlich betreut. Der Hund, der nicht in Schaffhausen angemeldet ist, befindet sich in polizeilicher Obhut. Der Kantonstierarzt wird entscheiden, welche weiteren Schritte nötig sind, die entsprechenden Abklärungen seien in Gange, heisst es.

Rottweiler gehören nicht zu den vier Hunderassen, für welche im Kanton Schaffhausen die Haltung mit Auflagen verbunden ist. Von "Kampfhund" könne also nicht die Rede sein, betonte Polizei-Sprecher Patrick Caprez.

Wer zum genauen Ablauf des Vorfalles Auskünfte erteilen kann, soll sich bitte bei der Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer 052 624 24 24 melden.



Benutzer:
Passwort:
Neu registrieren
Passwort vergessen?

Notfälle

Petfinder.ch arbeitet eng mit zwei Tierärztinnen zusammen, die auf die häufigsten Notfälle bei Hunden, Katzen,Pferden und Nagern eingehen.
» mehr 

Heimatlose Tiere suchen ein Zuhause

heimatlose Tiere suchen ein Zuhause - Hunde, Katzen, Nager usw.

Über 1000 heimatlose Tiere suchen bei uns ein neues Zuhause. Tiervermittlung für Hunde, Katzen, Nager und mehr...