Logo
12.04.2011

Kuriose Tierliebe: Schwan liebt blauen Traktor

DEUTSCHLAND – Der achtjährige Höckerschwan «Schwani» aus dem Münsterland hat offenbar die Liebe seines Lebens gefunden. Seit Jahr und Tag folgt er dem Objekt seiner Begierde treu ergeben – doch leider handelt es sich dabei nicht um eine Schwanendame sondern um einen blauen Traktor.

(Symbolbild)

Sobald die Motoren zu rattern anfangen, ist «Schwani» zur Stelle und watschelt dem blauen Traktor hinterher durch die Grünanlage eines Hotels. Sechs Jahre lang gehe das schon so, erzählt eine Hotelangestellte. Einen schwarzen Schwan, dem man «Schwani» als Gefährten geholt habe, habe er zwar akzeptiert, Freunde wurden sie jedoch nicht. Akzeptiert wird von «Schwani» dafür offenbar auch der Hausmeister, der den Traktor fährt. Obwohl Schwäne normalerweise nicht so nahe an Menschen herangehen, sieht «Schwani» den Hausmeister offenbar als Einheit mit dem Traktor. Doch manchmal geht sogar der treue «Schwani» fremd: gemäss der Hotelangestellten flirte er auch ab und zu mit dem Bagger sowie anderen Maschinen auf der Baustelle nebenan.

«Schwani» ist nicht der erste Fall von kurioser Schwanenliebe im Münsterland. Vor Jahren hatte bereits Trauerschwänin «Petra» für Aufsehen gesorgt, weil sie sich in ein Tretboot verliebt hatte und diesem überallhin folgte. Dieses hatte allerdings zumindest die Form eines Schwans, was auf den blauen Traktor nun nicht unbedingt zutrifft.



Benutzer:
Passwort:
Neu registrieren
Passwort vergessen?

Notfälle

Petfinder.ch arbeitet eng mit zwei Tierärztinnen zusammen, die auf die häufigsten Notfälle bei Hunden, Katzen,Pferden und Nagern eingehen.
» mehr 

Heimatlose Tiere suchen ein Zuhause

heimatlose Tiere suchen ein Zuhause - Hunde, Katzen, Nager usw.

Über 1000 heimatlose Tiere suchen bei uns ein neues Zuhause. Tiervermittlung für Hunde, Katzen, Nager und mehr...