Logo
25.12.2010

Löwin im Zoo ertrunken

FRANKREICH - In der französischen Stadt Lyon ertrank eine Löwin im Wassergraben ihres Zoogeheges. Die Feuerwehr wollte das Tier noch aus dem eiskalten Wasser retten, kam jedoch zu spät.

Löwin, Löwe

Die Löwin rannte aus ihrem Unterschlupf und fiel in den Wassergraben. Tierpfleger wollten mit einer Leiter die Löwin aus dem eiskalten Wasser ziehen. Aber weder sie, noch die gerufene Feuerwehr konnten das Tier retten. Der Zoo musste für die Rettungsarbeiten der Feuerwehr evakuiert werden. Löwen sind keine guten Schwimmer. Die junge Löwin war erst vor wenigen Wochen mit einer weiteren Löwin von einem anderen französischen Zoo aus dem Département Loire-Atlantique nach Lyon gebracht worden. Dort hätte sie mit dem einzigen Löwen des Zoos für Nachwuchs sorgen sollen.



Benutzer:
Passwort:
Neu registrieren
Passwort vergessen?

Notfälle

Petfinder.ch arbeitet eng mit zwei Tierärztinnen zusammen, die auf die häufigsten Notfälle bei Hunden, Katzen,Pferden und Nagern eingehen.
» mehr 

Heimatlose Tiere suchen ein Zuhause

heimatlose Tiere suchen ein Zuhause - Hunde, Katzen, Nager usw.

Über 1000 heimatlose Tiere suchen bei uns ein neues Zuhause. Tiervermittlung für Hunde, Katzen, Nager und mehr...