Logo
03.08.2016

Mein lieber Schwan

DEUTSCHLAND – Auf einer Hauptverkehrsstrasse in Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) hat ein Schwan am vergangenen Dienstagabend den Verkehr praktisch zum Erliegen gebracht.

Geschieht nicht alle Tage: Autofahrer meldeten der Polizei das mitten auf der Strasse stehende Tier, wie die Ermittler berichteten. Der laut Polizeiangaben «tiefenentspannte» Vogel liess sich aber weder von den Aufforderungen der Beamten noch von einem bellenden Diensthund zum Verlassen der Strasse bewegen. Auch das von einem Anwohner angebotene Brot verschmähte der Schwan. Erst Tierretter der Feuerwehr konnten den Vogel nach rund zwei Stunden «überzeugen», ihnen zu folgen und in ein nahegelegenes Landschaftsschutzgebiet zu watscheln.



Benutzer:
Passwort:
Neu registrieren
Passwort vergessen?

Notfälle

Petfinder.ch arbeitet eng mit zwei Tierärztinnen zusammen, die auf die häufigsten Notfälle bei Hunden, Katzen,Pferden und Nagern eingehen.
» mehr 

Heimatlose Tiere suchen ein Zuhause

heimatlose Tiere suchen ein Zuhause - Hunde, Katzen, Nager usw.

Über 1000 heimatlose Tiere suchen bei uns ein neues Zuhause. Tiervermittlung für Hunde, Katzen, Nager und mehr...