Logo
05.02.2016

Neu entdeckte Spinnenart nach Johnny Cash benannt

USA – Forscher haben eine bislang unbekannte Vogelspinnenart entdeckt. Sie erhält den Namen des im Jahre 2003 verstorbenen Country-Stars Johnny Cash.

© Dr. Chris A. Hamilton

Die mit dem lateinischen Namen Aphonopelma johnnycashi versehene Spinne wurde in der Nähe der kalifornischen Haftanstalt von Folsom gefunden. Berühmt wurde das Gefängnis durch Johnny Cashs «Folsom Prison Blues». Biologen der Auburn-Uni in Alabama durchforsteten während über einem Jahrzehnt das Gebiet von zwölf US-Bundesstaaten und nahmen hierbei fast 3000 Vogelspinnenarten ins Visier. Entdeckt haben sie sage und schreibe 14 neue Arten. Unter ihnen eben die Johnny-Cash-Vogelspinne.

Bild: Dr. Chris A. Hamilton



Benutzer:
Passwort:
Neu registrieren
Passwort vergessen?

Notfälle

Petfinder.ch arbeitet eng mit zwei Tierärztinnen zusammen, die auf die häufigsten Notfälle bei Hunden, Katzen,Pferden und Nagern eingehen.
» mehr 

Heimatlose Tiere suchen ein Zuhause

heimatlose Tiere suchen ein Zuhause - Hunde, Katzen, Nager usw.

Über 1000 heimatlose Tiere suchen bei uns ein neues Zuhause. Tiervermittlung für Hunde, Katzen, Nager und mehr...