Logo
21.09.2011

Schossen Jäger das Lama?

SCHWEIZ – Oberhalb Iragna (TI) auf dem Monet Premazano wurde ein erschossenes Lama gefunden. Er ist der Stolz des Lama-Gestüts. Zwei Meter gross, 100 Kilo schwer. Marktwert: 4000 Franken. Deckhengst Eugene ist ein Prachtexemplar. Zur Zucht kommt es nicht.

Symbolbild

Die Züchter Marco Maggetti (48) und Massimo Caste (47) vermuten «Ein dummer Jäger hat das Lama für eine Hirschkuh gehalten».??«Wir sind am Samstag hinauf zur Sommeralp. Da lag Eugene im Gehege. Erlegt wie Wild. Es muss zwei Tage vorher passiert sein», sagt Marco Maggetti. «Ich bin auch Jäger. Eugene war braun wie ein Hirsch. Auch die Grösse passt.» Der Tod des Deckhengstes ist bitter für die zwei Züchter.



Benutzer:
Passwort:
Neu registrieren
Passwort vergessen?

Notfälle

Petfinder.ch arbeitet eng mit zwei Tierärztinnen zusammen, die auf die häufigsten Notfälle bei Hunden, Katzen,Pferden und Nagern eingehen.
» mehr 

Heimatlose Tiere suchen ein Zuhause

heimatlose Tiere suchen ein Zuhause - Hunde, Katzen, Nager usw.

Über 1000 heimatlose Tiere suchen bei uns ein neues Zuhause. Tiervermittlung für Hunde, Katzen, Nager und mehr...