Logo
09.07.2009

Schlusskommentar

Drei Tage durfte ich bei petfinder.ch schnuppern, und ich muss sagen, es war super. Ich glaube, ich breche die Schule ab und wechsle ins petfinder.ch-Team. Spass beiseite, ich habe in diesen Tagen so viel gelernt wie noch nie und habe gemerkt, dass der Beruf Journalistin perfekt zu mir passt.

Während meines Praktikums beschäftigte ich mich mit dem Thema «Tiere aussetzen» und durfte sogar einen Text über meinen Hund schreiben, den wir, wen wundert’s, über petfinder.ch gefunden haben.
Durch viel recherchieren und auch Interview führen, erfuhr ich, dass heutzutage in der Schweiz nur noch sehr wenige Haustiere ausgesetzt werden. Ich finde es schrecklich und absolut unfassbar, dass es Menschen gibt, die in der Lage sind, ihr eigenes geliebtes Haustier einfach auszusetzen. Ich für meinen Teil liebe meine Haustiere, was man ja auch auf den Fotos sieht, und das bleibt auch so.


Benutzer:
Passwort:
Neu registrieren
Passwort vergessen?

Heimatlose Tiere suchen ein Zuhause

heimatlose Tiere suchen ein Zuhause - Hunde, Katzen, Nager usw.

Über 1000 heimatlose Tiere suchen bei uns ein neues Zuhause. Tiervermittlung für Hunde, Katzen, Nager und mehr...