Logo

Die neuste Ausgabe 5/20

Folgenden Themen beleuchtet die neuste Ausgabe:

Katzen

Warum Katzen nicht den besten Ruf haben und was an den Vorurteilen wirklich dran ist.


Gesundheit

Welche Viruserkrankungen besonders Katzenhaltern ein Begriff sein sollten und wie man damit umgeht.

 


Ernährung

Für welche Erkrankungen die Fütterung eine Ursache sein kann und warum eine Umstellung Zeit braucht.



Tier im Recht

Welches Leid Wildtiere durchleben, wenn sie für den Zirkus vorgesehen sind und was dagegen zu tun ist.

 


Hunde

Was dazu führen kann, dass Hunde plötzlich gefährlich werden und worauf es frühzeitig zu achten gilt.

 


Rasseporträt

Wozu der Australian Terrier einst gezüchtet wurde und wie der kleine Kerl sogar Schafe hüten kann.

 


Pferde

Gegen welche Vorurteile Reiter oft zu kämpfen haben und warum reiten lernen mit Fahrunterricht vergleichbar ist.


Momentaufnahme

Was die grüne Meeresschildkröte mit einem Thermometer zu tun hat und warum es viel mehr Weibchen als Männchen gibt.


Homöopathie

Wie ein Abszess entstehen kann und weshalb auch Hoftiere wie zB. Rinder davon betroffen sein können.

 


Was ist was

Wie viele Arten von Eidechsen die Welt bevölkern und was sie von Salamandern unterscheidet.

 


Einheimische Wildtiere

Welche beachtliche Spannweite die Flügel des Bartgeiers erreichen können und in welchen Gebieten er anzutreffen ist.


Wildlebende Honigbienen

Warum Bienenvölker im Frühling ausschwärmen und nach welchen Kriterien sie ihr neues Zuhause wählen.

 


Gärtnern für Tiere

Warum ein Regenwurm ein kleiner Bioreaktor ist und wie erstaunlich lange Gänge er graben kann.

 


Tierschutz

Wie mitten in der Wüste ein Tierheim entstanden ist und welche unterschiedlichen Tiere dort zurzeit leben.

 


Lebensräume

Welchen enormen Naturreichtum Neuseeland besitzt und warum 90% der Arten endemisch sind.





uvm.

Sie möchten «Welt der Tiere», das Magazin für Tierfreunde abonnieren und alles Wissenswerte rund um die Tiere unseres Planeten erfahren. Oder Sie möchten einem Tierfreund eine Freude bereiten und das Abonnement verschenken.
 

«Welt der Tiere» und petfinder.ch bieten Ihnen folgende Abonnemente zur Auswahl:


 
1-Jahres-Abo (6 Ausgaben) für nur Fr. 55.-
2-Jahres-Abo (12 Ausgaben) für nur Fr. 98.-

 

Hier können Sie das Welt der Tiere Abo bestellen

Benutzer:
Passwort:
Neu registrieren
Passwort vergessen?

Abo bestellen

    

 
Redaktion Welt der Tiere
Hauptstrasse 10
5616 Meisterschwanden

Abobestellungen unter:
abo[at]weltdertiere.ch
www.weltdertiere.ch

 
Das Redaktionsteam von «Welt der Tiere» setzt sich aus Spezialisten in den Bereichen Natur- und Tierschutz, Tiermedizin, Tierrecht, Haltung von Hunden, Katzen, Pferden, Nagern und bewilligungspflichtigen Haustieren zusammen.