Aisha

Deutscher Schäferhund
2 Jahre alt
Zuchtland (Geburtsland)
Schweiz
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Beschreibung/Charakter:


Aisha, geb.: 29.6.2018, Kt.Schwyz (CH) Aisha ist eine bald zwei jährige, lebendige und lebensfrohe Hündin. Nach Ihrer Geburt am 29.6.2018 lebte sie 6 Monate auf einem Bauernhof. Leider genoss sie dort weder Erziehung noch Prägung, welche essenziell ist, um souverän geführt zu werden. Am 1. Januar 2019 adoptierten wir Aisha. Mit meinen 2 Kindern im Alter von sieben und acht Jahren verstand sie sich sofort bestens. Zeitgleich starteten wir den Junghunde und Erziehungskurs in einer Hundeschule. Mit viel Erfolg! Jedoch zeigte sie nach wie vor Unsicherheit im Umgang mit anderen Hunden und gewissen fremden Menschen. Auch bei Besuch reagiert Sie heute noch mit Gebell und jaulen. Auf Spaziergängen mit einem befreundeten Schweizer Sennenhund hällt es Aisha nicht aus, wenn dieser vorausläuft. Sie antwortet darauf mit lautem Geheul und Winseln. Weil ich so schnell nicht aufgeben wollte, meldete ich uns bei einem professionellen Begleithundekurs an, bei welchen sie sich sehr positiv zeigte. Jedoch muss ich mir am heutigen Tag eingestehen, dass mir die Belastung zu gross wird und ich nicht mehr die nötige Geduld besitze, sie ordentlich und souverän zu führen. Zugleich wurden wir von unserem Vermieter darauf hingewiesen, dass wir nach einem Vorfall, welchen ich unten erläutere, in unserer Mietwohnung.keine Hundehaltererlaubnis mehr haben.

Besondere Kennzeichen/Merkmale:


Aisha ist eine sehr liebenswerte, wunderschöne, lernfreudige und sensible Hündin, welche einen professionellen souveränen Hundeführer an ihrer Seite braucht.

Bemerkungen:


Zu dem Vorfall: Mein Lebensgefährte ging mit Aisha und dem Schweizer Sennenhund spazieren. Als er zurückkam, entdeckte Aisha die Katze des Nachbarn und konnte sich aus dem Halsband befreien. Sie rannte bellend auf die Katze zu, machte ihr aber sonst nichts. Die Katze floh darauf auf einen Baum. Die Besitzer der Katze sind hundefeindlich und beschwerten sich schon länger über Aisha und auch alle anderen Hunde in diesem Mehrfamilienhaus. Die Polizei wurde gerufen und die Verwaltung mit Falschaussagen informiert. Der Fall läuft noch.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
natur
Haltung
keine Angaben
kastriert
nein
Aufenthaltsland
Schweiz
Geburtsdatum

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!