Tierschutz

Alex-6

Mischling
1 Jahr, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Abgabehund

Die süssen Hunde Alex und Lucky kamen am 21.6.2021 als Abgabehunde ins Menhely. Die Gründe sind privater Natur, vermutlich hatte man keine Zeit und Lust mehr auf die Hunde. Immerhin wurden sie nicht einfach ausgesetzt, sondern die Leute kamen mit der Bitte ins Menhely, für die Zwei neue Familien zu finden. Alex und Lucky sind nun auf der Suche nach ihren Menschen und hoffen, bald mit dem Transporter ins Glück fahren zu dürfen.

Alex und Lucky scheinen bisher keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. Sie sind wunderbare, freundliche, aufgeschlossene, agile und liebe Hunde, einfach Vierbeiner zum Verlieben und die einem zum Lachen bringen. Sie mögen uns Zweibeiner und sind glücklich, wenn man ihnen Zeit und Zuwendung schenkt. Mit viel Freude machen sie bereits im Mentorprogramm mit. Alex und Lucky müssen noch einige Dinge vom Hunde-ABC lernen, aber sie sind lern- und wissbegierig und werden bestimmt schnell verstanden haben, „wie der Hase“ läuft. Übung macht bekanntlich den Meister. Es macht einfach Spass, Zeit mit Alex und Lucky zu verbringen, mit ihnen auf Entdeckungstour zu gehen und sie mit Streicheleinheiten zu verwöhnen. Mit ihren Artgenossen verstehen sie sich gut und werden aktuell (12.7.2021) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unsere allerliebsten Brüder Alex und Lucky suchen wir liebe und unternehmungslustige Hundefreunde, welche Alex und Lucky als treue Freunde zu schätzen wissen. Gemeinsame schöne Unternehmungen in der Natur geniessen, Hundeschule, sportliche Aktivitäten, geistige Auslastung, viele Schmusestunden, füreinander da sein und zusammen durch dick und dünn gehen – Alex und Lucky sind die idealen Partner dazu!

Am 8.10.2021 schreibt eine Mentorin: Er hatte schon viele Gefährten, mit denen er zusammen lebte. Er versteht sich mit allen sehr gut. Er ist auch ein äußerst anpassungsfähiger, eher unterwürfiger Typ in seiner aktuellen "Herde". Er möchten Mensch und Hund kennenlernen. Er wird sein Bestes geben, um akzeptiert und geliebt zu werden!
Schöner, süßer, ruhiger, ausgewogener Vierbeiner. Er liebt Streicheleinheiten und wenn man sich mit ihm beschäftigt, er ist ein toller Begleiter. Das Wichtigste für ihn ist, einen Besitzer zu haben, eine Familie, die sich um ihn kümmert, ihn liebt und ihn sein Leben lang willkommen heisst. Alex sucht einen menschlichen Partner, einen echten, guten Zweibeiner, der ihn als Familienmitglied betrachtet und ihm alles gibt, was er braucht. Er ist noch sehr jung, klug und gebildet und kann sich schnell anpassen. Als Familienmitglied möchte er so viel wie möglich unter seinem geliebten, neuen Besitzer verbringen, denn so wäre er am glücklichsten und unendlich dankbar. 

Als Familienmitglied möchte er die Wärme eines Zuhauses erleben und wartet nun geduldig im Tierheim in der Hoffnung auf viele gemeinsame, neue, schöne Erfahrungen.

Welchen Menschen dürfen Alex und Lucky ihr Herz schenken?

Alex und Lucky müssen nicht zusammen vermittelt werden.

Die Brüder können  reisen, wenn sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden haben.

Bei Interesse an "Alex-6" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
braun/schwarz
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
780.00

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!

Wichtig

  1. Leisten Sie nie eine Vorauskasse
  2. Besichtigen Sie das Tier vor dem Kauf
  3. Verlangen Sie eine Übergabe innerhalb der Schweiz

Mehr Tipps finden Sie in diesem Ratgeberartikel