Argento

Mischling
10 Jahre, 9 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Italien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Italien

Argento - der "Silber"schatz

17.04.2021 - Argento hatte endlich wieder Besuch von unseren befreundeten Tierschützern.

Was kann man zu Argento sagen? Kurz und knapp - sein Leben verlief nicht gut und auch nicht spannend. Eingesperrt wurde er als Welpe im Jahre 2011. Daher wissen wir, dass er Ende 2010 geboren wurde. Vermutlich war er, wie viele Welpen in Italien nicht geplant und wurde einfach herzlos in das Canile gebracht. Niemanden interessiert es, wie es ihm geht, ob ihm langweilig ist, zu kalt im Winter oder zu heiß in dem italienischen Sommer.

Das einzige, was Argento hat, ist sein Urinstinkt „leben zu wollen“. Diesen Instinkt leitet ihn aber auch dazu, sein Essen zu verteidigen. Das Futter ist rar und für Argento wohl „das Highlight des Tages“ in dem tristen Zwingerleben. Daher ist er nun alleine eingesperrt. Er sitzt in einer Einzelzelle, soll das seine Situation bis zu seinem Lebensende bleiben?

Nein! Daher hoffen wir auf dich, lieber Leser oder liebe Leserin. Du könntest Argentos Licht am Ende des Tunnels sein und ihn dort rausholen ...

Wenn du die aktuellen Fotos mit den älteren vergleichst, fällt dir bestimmt auf, dass ein Teil seiner Rute amputiert wurde. Im Jahre 2020 hatte er einen - zum Glück - gutartigen Tumor, weshalb seine Rute amputiert werden musste. Ihm geht es nun aber den Umständen entsprechend gut, einzig und alleine fehlen ihm seine Menschen.

Argento hat den „Artgenossentest“ mit Brigit mit Bravour bestanden. Der hübsche Rüde ist überaus lieb und genießt die kurzen Kontakte zu uns Menschen. Argento sucht seinen Menschen-Kumpel, mit dem er langsam die große weite Welt außerhalb seines Zwingers entdecken will. Möchtest Du Argento zeigen, dass es auch ein Leben außerhalb der Gitterstäbe gibt, in den er seit 10 Jahren unschuldig inhaftiert ist? Dann melde dich gerne für mehr Informationen bei seiner Vermittlerin.

Videos und weitere Bilder unter :

https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Argento_3029

 

Silvia Kemper

ist Ihr persönlicher Ansprechpartner

Telefon:
aus Deutschland:
01515 - 60 56 010

aus dem Ausland: 
+491515 - 60 56 010

per EMail: 

Silvia.Kemper@pro-canalba.eu

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz-weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Italien
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Hunden
kleinen Kindern
Preis/Schutzgebühr
Euro 290

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!