Notfall

Basti-2

11 Jahre
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

kleiner Kerl

Mal wieder ein bezaubernder, aber armer Hundesenior, welcher dringend auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause/Gnadenplatz ist! Basti heisst er und sein Weg führte ihn am 23.3.2021 ins Menhely, als er herren-und orientierungslos auf der Strasse umherirrte. Zum Glück kam er nicht unter die Räder, sondern konnte unversehrt ins Tierheim gebracht werden. Zu seiner Vorgeschichte ist leider nichts bekannt, es gab niemanden, der ihn vermisste. Traurig, dass es ihn in einem Alter noch ins Tierheim verschlagen hat, eigentlich sollte er im Kreise seiner Familie geborgen und in Sicherheit sein. Wir drücken ihm fest die Daumen, dass er bald von lieben Menschen mit einem grossen Herzen für Oldies entdeckt wird, welche ihm noch einen schönen Lebensabend ermöglichen.

Basti hat vermutlich das Cushingsyndrom und darum nicht überall am Körper Fell. Das ist aber noch in Abklärung, ebenso ein grosser Bluttest. Basti ist ein bescheidener, lieber, freundlicher, zurückhaltender, dankbarer, etwas schüchterner Hundemann. Er wird schon einiges in seinem Leben mitgemacht haben, daher auch seine Vorsicht. Bei den älteren Herrschaften ist es meistens so, dass die Ansprüche an die körperlichen Aktivitäten nicht mehr so hoch sind, aber die liebevollen Zuwendungen dafür umso mehr genossen werden. Basti braucht keine Action mehr, sondern Ruhe, Liebe, Geborgenheit und Zweibeiner, welche auf seine Bedürfnisse eingehen. Momentan ist Basti noch alleine untergebracht. Ein Update wie er sich mit seinen Artgenossen versteht folgt.

Wir suchen für unseren herzigen Basti dringend begeisterte Hundefreunde, welche auch einem Hundesenior eine Chance geben. Basti sollte nicht im Tierheim leben müssen, sondern ein weiches Körbchen sein eigen nennen, viel kuscheln und knuddeln, gemütliche Spaziergänge durch Wald und Flur unternehmen und einfach sein Leben geniessen können im dem Wissen, dass er geliebt und umsorgt wird. Er wünscht sich ein ruhiges Zuhause und Menschen, welche für ihn da sind.

Wer hat ein Herz für Basti?

Basti wird auf Grund seines Alters nicht mehr kastriert.

Basti kann reisen, er darf auf eine Pflegestelle in die Schweiz reisen.

Bei Interesse an "Basti-2" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
braun/schwarz
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
nein
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
780.00

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!