Tierschutz

BATROS

Podenco Andaluz
12 Jahre, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

BATROS

  • Geschlecht: männlich

  • Rasse: Podenco

  • Geburtsdatum: 12.04.2009

  • Alter: 12 Jahre

  • Grösse: 45cm

  • Gewicht: 17 kg

  • Ort / Heim: Pflegestelle Kt. ZH

    HINWEIS: Zur Zeit können wir noch keine Anfragen zu Batros bearbeiten. Er kommt im April auf eine CH-Pflegestelle. Sobald wir die Einschätzung und weitere Infos der Pflegestelle haben, werde diese hier aufgeführt. Erst dann können wir das passende Zuhause für Batros suchen und nehmen gerne Ihre Anfragen entgegen.

    Batros war in einem öffentlichen Heim in der Nähe von Melampo untergebracht. Dieses Heim ist verpflichtet alle Hunde aufzunehmen und entsprechend oft überfüllt. Batros ging es in dem Zwinger mit all den anderen Hunden äusserst schlecht. Mit seinem ruhigen und ängstlichen Charakter war er mit der Situation so überfordert, dass er sogar drohte zu sterben. Melampo erfuhr von dem Fall und entschied sich Batros aus dieser misslichen Situation zu retten. So wechselte er nach Melampo, wo es etwas ruhiger zu und her geht. 

    Batros konnte sich seither gut erholen und zur Ruhe kommen. Allerdings ist er nach wie vor sehr scheu und auch Menschen gegenüber immer noch ängstlich. Wer weiss, was er alles erlebt hat. Aber wenigstens hat er in Melampo die Möglichkeit sich zurückzuziehen, wenn es ihm danach ist. Mit den anderen Hunden in Melampo versteht er sich bestens, er geht mit Hündinnen und Rüden in den Auslauf und verhält sich stets friedlich. 

    Unser Schatz Batros ist schon so lange im Camp. Es würde uns so sehr freuen, dürfte er seinen Lebensabend in einem herzlichen Zuhause in einem warmen kuscheligen Körbchen verbringen, mit viel Liebe, Zuneigung und Verständnis. Batro ist eine Seele von einem Hund. Ein ganz, ganz toller Senior. 

Merkmale

Farbe
Hellbraun
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
Fr. 600.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!