Tierschutz

Bobi 2

Mischling
2 Jahre, 11 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Slowakei
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Slowakei

Bobi wartet auf eine zweite Chance

Alter: 26.06.2018 / 3 Jahre
Grösse: 35 cm
Geschlecht: männlich

Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja

Standort: Tierheim Kapusany Slowakei

Bobi wurde von seiner Familie im Tierheim abgegeben. Wieso sie ihn abgegeben haben, wissen wir nicht. Die Pfleger vor Ort kümmern sich um ihn und die unzähligen anderen heimatlosen Hunde. Besucher schenken ihnen dann und wann ein paar Minuten Aufmerksamkeit. Für Bobi – wie vermutlich für jeden seiner HundekameradInnen – sind diese Minuten wie Geburtstag, Ostern und Weihnachten zugleich. Aber so sehr sich Bobi nach Aufmerksamkeit und Zuneigung sehnt, so knapp bemessen ist die Zeit der Helfer und Freiwilligen. Mit jedem Tag, der verstreicht, scheint eines gewisser: Das hier ist nicht mehr als eine Zwischenstation.

Bobis Reise ist noch nicht zu Ende. Irgendwo da draussen wartet sein Ziel, sein persönliches Happy End bei Menschen, die ihn bei sich haben möchten, die ihn aufrichtig lieben und ihm ein Bettchen auf Lebenszeit unter ihrem Dach anbieten. Vielleicht eine Familie mit Kindern; Bobi liebt Kinder! Vielleicht eine Familie, die das erste Mal einen Hund hält; für den lieben und unkomplizierten Bobi kein Problem. Nur als Zweithund ist Bobi, womöglich nicht geeignet. Er kann manchmal etwas dominant sein zu Rüden im Zwinger, was aber nicht bedeutet, dass er sich bei Spaziergängen auch so verhält. Jetzt ist er mit einem aktiven Rüden im Zwinger und mit dem versteht er sich gut. Bobi ist mittelmässig aktiv und durch und durch freundlich. 

Sind Sie der Mensch, auf den Bobi wartet? Wenn Sie die Zeit und Geduld aufbringen können, die ein junger Hund wie er braucht, melden Sie sich bei uns. Bobi ist bereit, seine Reise fortzusetzen.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
braun
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Slowakei
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!