Calimero (auf PS in ...

Mischling
3 Jahre alt, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

Beschreibung/Charakter:


Rasse: Mischling Geschlecht: Rüde Alter: 15.12.2017 Grösse: 50 cm Gewicht: 13 kg Reisefertig ab: sofort MMK: folgt Kastriert: ja Kupiert: nein Standort: Schweiz Mit Katzen: nein Mit Kindern: nein Mit Hunden: ja

Lebenslauf:


Calimero ist ein Hund, der lieber einmal zu viel vorsichtig ist. Neue Situationen und fremde Menschen verunsichern ihn und er zieht sich dann zurück. Unbekannte Geräusche findet er noch gruselig und er erschreckt sich. Bei der Pflegestelle entwickelt Calimero sich bisher sehr gut und durch das bedürfnisorientierte Training zeigt er schnelle Fortschritte. Er fasst langsam Selbstvertrauen und erkundet die ihm bekannte Umgebung. Die tägliche Routine tut ihm gut und er entwickelt sich zu einem freundlichen Hund, der sehr schnell lernt. Beim gemeinsamen Entspannen sucht er Kontakt zu den Menschen und geniesst die Kuscheleinheiten. Andere Hunde findet er toll. Mit dem Hund der Pflegestelle hat er sich von Anfang an gut verstanden und zeigte früh Spielverhalten. Er orientiert sich in vielen Situationen an ihm. Fremden Hunden auf dem Spaziergang begegnet er freundlich und sucht Kontakt. Katzen findet er auf dem Spaziergang sehr aufregend und ist eher jagdlich motiviert. Das Zusammenleben mit ihnen kennt er aber bisher nicht. Ideal für ihn ist ein ruhiger Haushalt, in dem keine Kinder leben. Seine künftigen Menschen müssen ihm viel Zeit geben und Geduld mitbringen, damit er Sicherheit entwickeln kann. Wer ihm dies geben kann, wird mit einem Begleiter belohnt, der die Nähe zu seinen Menschen sucht und – sobald er einmal aufgetaut ist – richtig gute Laune versprüht. 15.02.2021, 2 Wochen auf Pflegestelle

Besondere Kennzeichen/Merkmale:


Calimero befindet sich bereits in der Schweiz auf einer Pflegestelle und darf, nach positiver Vorkontrolle, gerne besucht werden!

Bemerkungen:


Link: https://parenaspfotenhilfe.com/dringend-detail/calimero.html

Merkmale

Farbe
schwarz-weiss-braun
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Geburtsdatum

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!