CHISPA

Mischling
2 Jahre alt, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

Beschreibung/Charakter:


STECKBRIEF Name: Chispa Rasse: Mischling Alter: geb. ca. Januar 2019 Geschlecht: Hündin Größe: klein kastriert: ja

Lebenslauf:


Die kleine Chispa stammt aus einer Beschlagnahmung aus einem Animal-Hording-Haushalt. Zusammen mit Nit und Cuqui wurde sie durch die Polizei in Obhut an unsere spanische Kollegin Elena gegeben. Chispa ist noch sehr scheu, kennt sie doch nichts, außer das isolierte Leben bei einem Menschen, dem seine Tierliebe über den Kopf gewachsen ist... Unsere liebe Mitstreiterin Elena bemüht sich redlich, dem Mädchen die Welt zu erklären. Doch in ihrem Tierheim ist so viel Arbeit, dass für das kleine Fellfräulein nicht viel Zeit bleibt, um sich entsprechend zu kümmern. Also darf damit gerechnet werden, dass Chispa noch nicht allzu viele Fortschritte gemacht hat. Und Elena und ihr Team würden sich so freuen, wenn Chispa schnell das Köfferlein packen dürfte, um ihr Leben in die Hände von Menschen zu legen, die viel Zeit, viel Know-How und viel Fingerspitzengefühl für ängstliche, zarte Pelzchen haben. Chispa ist noch jung. Sie kann noch so viel lernen. Sie wird die Welt verstehen, wenn sie die Hilfe einer Familie bekommt, die es versteht, ein solches Mädel nicht gleich zu überfordern und vor allem nicht gleich mit aller Liebe und übertriebener Fürsorge zu überschütten. Eine recht gute Bodenhaftung und ein gesundes Maß an Konsequenz, Ruhe und Geduld wünschen wir uns von den Menschen, die sich vorstellen könnten, der Kleinen einen perfekten Start in unsere Welt zu ermöglichen. Alles wird sich finden bei Chispa, wenn man Schritt für Schritt mit ihr gemeinsam unternimmt, ihr die Sorgen nimmt und ihr die Sicherheit in allen Lebenslagen vermittelt, die sie brauchen wird, um eines Tages das gestandene Mädchen zu sein, dass allem gelassen entgegen sieht. So gerne möchte Chispa einen Neuanfang wagen und die Zweibeiner begleiten, die ihr allerbeste Freunde für ein Hundeleben lang sein werden. Mit Impfung, Chip und EU-Pass sowie einem Mittelmeercheck wird die junge Dame auf ihre große Fahrt ins Glück gehen.

Bemerkungen:


Kontakt: E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de Telefon: 01523/4171721 Bei Interesse besuchen Sie CHISPA auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
Bicolor
Haltung
keine Angaben
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Geburtsdatum

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!