Cory

1 Jahr, 11 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Junghund

Der wunderschöne Cory lebt seit dem 25.6.2020 im Menhely. Er hat keine spektakuläre Vorgeschichte, er landete einfach mal so auf der Strasse, warum wissen wir nicht. Zum Glück konnte er unversehrt in Sicherheit geholt werden. Cory wartet jetzt im Tierheim auf seine neuen Menschen, die mit ihm die grosse, weite Welt erkunden und ihm vollen Familienanschluss bieten.

Sein Leben war aber bisher traurigerweise nicht schön und er hat so seine Narben davon getragen. Cory hat leider vorne rechts einen alten, falsch zusammengewachsenen Bruch. Wir liessen sein Bein röntgen und die Tierärzte kamen zum Schluss, dass nur eine ganz aufwendige, komplizierte OP vielleicht helfen wurde, aber ohne 100% Garantie und da er gut damit zurecht kommt, haben sie von der OP abgeraten. Ebenso hatte Cory tiefe Wunden um den Hals, die behandelt wurden und jetzt verheilt sind. Trotz allem ist Cory ein lieber, aufgeschlossener, fröhlicher und freundlicher Hundemann. Gerne holt er sich Streicheleinheiten ab und ist über jede Aufmerksamkeit und Zuwendung dankbar und voller Tatendrang. Er läuft schon recht gut an der Leine und auch den Rest vom Hunde-ABC wird er unter liebevoller Anleitung schnell verstanden haben. Er möchte den Menschen gefallen und nichts falsch machen. Einfach ein Vierbeiner, der viel Freude macht. Update: Cory möchte Einzelhund sein, seine Artgenossen mag er nicht.

Für unseren allerliebsten Optimisten Cory soll nun nur noch die Sonne scheinen. Cory wünscht sich unternehmungslustige und liebvolle Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn hundegerecht auslasten und ihm all die Liebe, Geborgenheit und Fürsorge schenken, die er vermutlich noch nie erfahren durfte. Wer diesem tollen Burschen seine Zeit und Liebe schenkt, wird einen treuen Gefährten fürs Leben bekommen.

Ein lässsiger Vierbeiner sucht Familienanschluss!

 

Am 16.4.21 schreibt eine Mentorin:
Cory kam im Mai 2020 mit Narben und einem alten Beinbruch im Tierheim an. Er war sicher im Tierheim und konnte dank ihrer Betreuer die sonnigere Seite des Lebens erleben. Er konnte seinen wahren Charakter zeigen: einen fröhlichen, freundlichen, ruhigen und ausgeglichenen Hund. Jung, noch erziehend, formbar. Er liebt und kooperiert mit Menschen. Er freut sich auf jeden kleinen Moment und jede Minute, wo man sich mit ihm befasst, er ist so aufmerksam.
Cory und seine Betreuer sind zuversichtlich, seinen neuen Meister zu finden, der ihn jetzt verantwortungsbewusst und liebevoll führt, ihn als Familienmitglied behandelt und für ihn sorgt!

Cory kann  reisen wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Da Cory ein Listenmix ist, müssen Sie sich bei Interesse an ihm zuerst in Ihrer Wohngemeinde über deren Haltungsbedingungen informieren.

Bei Interesse an "Cory" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
braun
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
780.00

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!