Davos neu Choco

Mischling
6 Jahre alt, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

sehr liebenswert

Beschreibung/Charakter:


Der süsse Davos kam am 5.8.2019 als Abgabehund ins Tierheim. Die Gründe sind privater Natur. Für Davos war der Verlust von seinen Menschen und seinem Daheim anfangs nicht einfach. Dies hat sich zum Glück mittlerweile geändert. Wir hoffen fest für Davos dass er das Tierheim schnell wieder gegen ein eigenes Zuhause tauschen darf. Laut seinen ehemaligen Besitzern lebt Davos mit in der Wohnung und in der Familie waren auch Kinder. Davos ist ein lieber, netter, aufgeschlossener und freundlicher Vierbeiner, der sich über jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit freut. Das an der Leine laufen klappt schon ganz gut und auch den Rest vom Hunde-ABC wird er schnell verstanden haben. Davos ist im besten Alter und möchte körperlich wie geistig gefordert und gefördert werden und mit seinen neuen Menschen viele schöne Stunden zusammen verbringen. Davos lebt seit kurzem in einem gemischten Rudel und das klappt ganz gut. Für unseren allerliebsten Davos suchen wir ein liebevolles und unternehmungslustiges Zuhause, bei Menschen, die gerne ihre Zeit mit ihrem Vierbeiner verbringen. Davos hat es verdient, als geschätzter Freund zu Menschen zu ziehen und all das nachzuholen, was er so gerne kennen lernen würde: Hundeschule, vergnügte Spaziergänge, Spiel, Spass, Geborgenheit, Fürsorge, Liebe und vollen Familienanschluss. Ein wunderbarer Hundemann möchte sein Herz verschenken!

Lebenslauf:


03.01.2021: Wir suchen für Choco ein neues hundeerfahrenes und ruhiges Zuhause. Der hübsche Vierbeiner ist nicht für einen Haushalt mit Kindern geeignet. Bericht der jetzigen Familie: Choco ist ein sehr liebenswerter Hund. Er ist gerne draussen und im Wald, liebt den Schnee. Hundebegegnungen waren immer unproblematisch. Von unserer Tochter 15j und mir lässt er sich sehr gerne streicheln und massieren und intensiv kraulen und scheint dies auch zu geniessen. Er ist sehr lernbegierig und freut sich über das Üben von Tricks. Choco hat aber Schwierigkeiten, in für ihn unangenehmen Situationen, adäquat zu reagieren und schnappt.

Besondere Kennzeichen/Merkmale:


Bei Interesse an "Davos-2 neu Choco" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Bemerkungen:


www.animal-happyend.ch Wir arbeiten ehrenamtlich und können deswegen leider nur zu den angegebenen Zeiten das Telefon annehmen. Danke für Ihr Verständnis. Montag - Freitag 09:00 - 12:00 Uhr +41 (0)44 515 97 97

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
grau/weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
780.00

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!