Dorel

Mischling
6 Jahre alt, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Rumänien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Rumänien

Beschreibung/Charakter:


Ich bin der grosse Dorel. Nach zwei Jahren in einem rumänischen Tierheim durfte ich endlich in die Schweiz reisen. Anfangs war ich sehr scheu, da ich nicht viel in meinem bisherigen Leben sah. Ich fasse immer mehr Vertrauen in die Welt und meine Menschen. Auf die Spaziergänge gehe ich sehr gerne mit und weil ich so brav bin, darf ich meist freilaufen. Mit meinen Hundefreunden verstehe ich mich bestens und sie geben mir auch viel Sicherheit. Als Zweithund würde mir schon Vieles einfacher fallen. Ich suche liebevolle Menschen, die mir die nötige Zeit geben und mir nach und nach die grosse Welt zeigen. Meine Menschen sagen, dass ich ein ganz liebenswürdiger und ruhiger Hund bin und einmal ein ganz unkompliziertes Familienmitglied werde, wenn ich meine Unsicherheit noch mehr ablege. Aber dafür brauche ich zuerst noch etwas Hilfe von meinen Menschen. Update vom 30.3.2020 Leider hat sich Dorel nicht stark weiter entwickelt und er ist immer noch zu fremden Menschen sehr ängstlich und nur schwer vermittelbar. Er braucht eine weibliche Einzelperson (mit suveränen grösseren Hündin), welche viel Zeit im Vorfeld aufbringen würde und ihn oft besuchen kommt, damit er vertrauen fassen kann. Du kannst mich gerne besuchen kommen, damit wir uns kennenlernen können. Vereinbare telefonisch einen Termin, da wir nicht immer Zuhause sind. Auf unserer Homepage www.azali.ch findest Du viele Informationen zu uns Schützlingen und dem Tierheim. Für mehr Auskünfte und Fragen kannst Du Dich gerne telefonisch an Heidi Azali wenden (Anfragen per Mail kann sie aus zeitlichen Gründen leider nicht beantworten).Vielen Dank! Es würde mich freuen, was von Dir zu hören.


Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
beige
Haltung
keine Angaben
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Rumänien
Geburtsdatum

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!