Eileen

Mischling
7 Monate
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Junghund

Und es geht munter weiter mit dem unerwünschten Nachwuchs….. Eileen und ihre 3 Geschwister wurden am 1.3.2021 deswegen im Tierheim abgegeben. Wenigstens hat man sie nicht irgendwo auf einem Feld entsorgt oder gar getötet, sondern ins Menhely gebracht, trotzdem zeigt es, dass noch viele Menschen nicht bereit sind, ihre Hunde kastrieren zu lassen. Die vier Geschwister sind nun auf der Suche nach einem verantwortungsvollen «Für immer Zuhause» und Menschen, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind.

Eileen und ihre Geschwister sind trotz allem welpentypisch verspielt, neugierig, kontaktfreudig und zu jedem Schabernack bereit, auch wenn sie die neue Lebenssituation beeindruckt, aber das ist verständlich und wird sich bald legen. Sie sind noch ganz grün hinter den Ohren und ihre neuen Menschen sollten Freude daran haben, ihnen alles liebevoll beizubringen, was so ein Hundekind für sein späteres Leben als Familienhund wissen muss. Ebenso sollten sich die neuen Besitzer bewusst sein, dass solche Hundekinder nebst viel Freude auch jede Menge Arbeit und Verantwortung mit sich bringen, damit sie sich zu tollen Begleitern entwickeln können. Mit ihren Artgenossen verstehenn sie sich gut.

Für die goldige Rasselbande suchen wir ein liebevolles Zuhause wo sie nebst viel Spass, Spiel und Action ausgedehnte und abwechslungsreiche Spaziergänge geniessen, wo sie hunde- und altersgerecht ausgelastet werden, genügend Ruhephasen, viele Streicheleinheiten und jede Menge Liebe bekommen. Dann noch der Besuch einer Hundeschule und vollen Familienanschluss und die Hundekinder können endlich durchstarten.

Eileen fehlen leider Teile ihrer Ohren was ihrer Schönheit aber keinen Abbruch tut. Was passiert ist, wissen wir leider nicht.

Die geschätzte Endgrösse ist 38-48cm und Endgewicht 10-16Kg.
Eileen ist aktuell 35cm und 7kg.

Am 14.5.21 ist Eileen 42cm und 18kg.

Mit wem darf Eileen die Welt entdecken?

Zur Zeit sind alle noch zu jung für eine Kastration, die muss von den neuen Besitzern nachgeholt werden, wenn sie alt genug sind.

Die Geschwister können ab ca. Ende April 2021, Anfangs Mai 2021 reisen, wenn sie ein Zuhaus oder eine Pflegestelle gefunden haben.

Eileen reist  auf einen Pflegeplatz in der Schweiz.

Bei Interesse an "Eileen" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz/weiss
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
nein
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
780.00

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!