Tierschutz

Epsilon

Mischling
9 Jahre, 3 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Italien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Italien

kleiner Bergbewohner ist bereit für die große Welt

Und hier bin ich, die Fellnase mit Bergerfahrung. Das klingt doch interessant und wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, so ließ einfach weiter. 

Ich bin der Epsilon - schon mein Name ist ja nicht gerade Standard, sondern etwas ausgefallen. Und dazu passt dann auch meine Geschichte. 

Seit vielen Jahren lebe ich in einem gottvergessenen Canile, aber nicht einfach irgendwo im Landesinnern, sondern in einem Canile in den Bergen. Mancher mag sicher denken, wie idyllisch das ist. Aber das ist es ja gerade, die Abgeschiedenheit. Nie hatten wir die Chance, von Menschen besucht bzw. gesehen zu werden. Tierschützer kommen ganz selten dorthin, und somit gab es für uns nie eine Chance vorgestellt bzw. von diesem Ort wegzukommen. 

Mit uns, meine ich die ganzen Hunde in diesem Canile und ganz speziell uns vier, d.h. meine 3 Mitbewohner und mich. Zum Glück waren wir vier immer zusammen; ein kleiner Trost in dieser tristen Umgebung. 

Ich bin der Älteste in der Gruppe und schon sehr lange hier. Mich kann nichts erschüttern, weshalb ich die Stütze für die anderen und verträglich mit allen Hunden bin. Trotz meines nicht mehr ganz so jungen Alters, schlägt mein Herz noch immer freudig, wenn Menschen in diese Einöde kommen. Ich mag Menschen sehr. 

Auf ein Wunder hoffe ich nach so langer Zeit nicht mehr. Zu oft gingen die Menschen wieder, ohne mich zu entdecken. 

Aber es ist doch bald Weihnachten - ich weiß das, weil es hier in den Bergen schon sehr kalt ist und sogar schon geschneit hat. Und Weihnachten gibts ja doch manchmal ein Wunder. 

Und vielleicht ist heute mein Glückstag. Der Tag an dem DU mich entdeckst und zu Dir sagst: 

Ich kann mir ein Leben und die Zukunft mit dem kleinen, erfahrenen, andere motivierenden, lustigen Epsilon super gut vorstellen.  

Denn dann könnte ich ganz zeitnah in den Sicheren Hafen umziehen und es wäre mein letzter Winter hier in den Bergen hinter Gittern.  

Dann stünde unserer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Wege und wir könnten noch dieses Jahr unser neues gemeinsames Leben in die Hand nehmen. 

Ich sehne mich so nach einem warmen Plätzchen und habe noch einen ganz kleinen Funken Hoffnung. 

Möchtest Du mir „Bergbewohner“ die Chance geben, so ruft doch ganz schnell meine Vermittlerin an. 

Ich bin reisefertig und offen für ein Leben in der Zivilisation. 

Mein  Köfferchen ist gepackt. 

Viel zu lange bin ich schon hier. 

Dein Epsilon

Weitere Bilder unter :

https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Epsilon_6060

Kontakt :

Brigitte Leiprecht

ist Ihr persönlicher Ansprechpartner

Telefon:
aus Deutschland:
0178 -18 10 274

aus dem Ausland: 
+49178 -18 10 274

per EMail: 

Brigitte.Leiprecht@pro-canalba.eu

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
braun mit weiss
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Italien
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Hunden
kleinen Kindern
Preis/Schutzgebühr
Euro 440

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!