Faron

Mischling
7 Jahre, 3 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

aus Beschlagnahmung

Im Alter von rund 4 Jahren (im März 2021) kam der tolle Schäferhund-Mischling Faron im Rahmen einer Beschlagnahmung ins Tierheim. Solche Ereignisse sind oft sehr einschneidend für die Fellnasen, da sie von einem Tag auf den anderen an einem ihnen fremden Ort untergebracht werden. Umso mehr erstaunt es uns immer wieder, wie gut viele dieser „Pechvögel“ dies meistern und sich den neuen Menschen gegenüber sehr offen und dankbar zeigen. Der hübsche Hundemann Faron ist sehr menschenbezogen und neugierig. In den vergangenen Monaten hat er bereits sehr viel gelernt und sich sehr engagiert den Aufgaben der Mentoren und Trainern gestellt. Er gibt sich auch sehr Mühe im Umgang mit Artgenossen und zeigt auf dem Hundespielplatz kein dominantes Verhalten. Kleinere Hunde mag er nicht so sehr, zu grösseren hat er ein besseres Verhältnis. Faron geht sehr gerne spazieren, zieht dabei gar nicht an der Leine und hat viel Nachholbedarf an Beschäftigungsgelegenheiten. Dafür fehlen im Tierheim natürlich die Ressourcen und so saugt der liebe Rüde jede Gelegenheit auf, freut sich über menschliche Zuneigung und die Ausflüge mit den Mentoren. Nachts ist Faron alleine in seinem Kennel untergebracht, tagsüber kann er aber unter Aufsicht auch mit anderen Hunden zusammen sein. Faron möchte aber nicht nur profitieren; er ist bereit, noch sehr viel zu lernen, neues zu entdecken und die Hundeschule zu besuchen. Idealerweise sucht Faron einen Einzelplatz bei verantwortungsbewussten und erfahrenen Hundefreunden. Wer möchte mit ihm durch dick und dünn gehen, ihn auch mit ein paar Ecken und Kanten annehmen und mit ihm zu einem grossen, wunderbaren Abenteuer aufbrechen? Faron ist startklar und wünscht sich sehnlichst ein „Ausreiseticket“ in ein eigenes Zuhause.

Am 15.04.2024 schreibt eine Mentorin: "Seit 3 Jahren wohnhaft im Tierheim. Er wurde im Alter von 4 Jahren aufgenommen. Wenn Faron herausgeholt wird und ein Mentor ihn am Mentor-Tag auf einen Spaziergang mitnehmen kann, rast unser aller Herz. Er ist so freundlich, hungrig nach Liebe, er betet alle gleich an. Kuscheln, Küsse geben und jede Minute des Spazierganges genießen und die Zeit, die er mit seinen Mentoren verbringen kann. In seinem vorherigen Leben sind ihm so viele schlimme Dinge passiert, und wir möchten wirklich, dass er zu einem tollen Besitzer ziehen darf, der ihn als Teil der Familie aufnimmt und ihn mit Liebe überschüttet, weil er es so sehr verdient. Er läuft schön an der Leine, süßer freundlicher Hund. Er verdient es, den Rest seines Lebens in seinem letzten Zuhause glücklich und bequem zu verbringen. Die Bilder wurden am letzten Mentor Tag aufgenommen, er hatte seinen Mentor noch nie gesehen, aber es gab große Harmonie von Anfang an. Wir wünschen uns, dass Faron bald seinen endgültigen, verantwortungsbewussten Besitzer findet, der seinen Körper, seine Seele pflegt, ihn liebt, respektiert, schätzt und sich bis ans Ende seines Lebens um ihn kümmert! Viel Glück lieber Faron!"

Faron kann reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Bei Interesse an "Faron" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

https://www.animal-happyend.ch/anmeldeformular

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
braun / schwarz
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!