Tierschutz

FLIP, RESERVIERT

Mischling
2 Monate
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

FLIP, RESERVIERT

Flip

  • Geschlecht:

    männlich

  • Rasse:

    Podenco-Mix

  • Geburtsdatum:

    08.04.2021

  • Alter:

    1 Monate

  • Grösse:

    21cm

  • Gewicht:

    3kg

  • Kastriert:

    NEIN

  • Ort / Heim:

    Spanien

Flip und Floss wurden von der Polizei gefunden und auf den Posten gebracht. Von da aus nahmen sie mit Melampo Kontakt auf. Natürlich war das Team von Melampo bereit, die beiden Welpen aufzunehmen. Wahrscheinlich handelt es sich bei Flip und Floss um unerwünschten Nachwuchs.

Die beiden Welpen haben beim Tierarzt bereits ihre ersten Impfungen bekommen. Da der Kontakt zu anderen Hunden aber aktuell noch gefährlich für sie ist, da sie noch nicht alle Impfungen haben, teilen sie sich momentan einen Zwinger zu zweit. Zum Glück haben die beiden Geschwister so trotzdem Gesellschaft und können nach Lust und Laune miteinander spielen.

Obwohl sie wohl viel zu früh ihrer Mutter entrissen, feige ausgesetzt und im Stich gelassen wurden, haben sie das Vertrauen in die Menschen nicht verloren. In Melampo können sie mit vielen liebevollen Helfern in Sicherheit aufwachsen. So können sie viele gute Erfahrungen mit Menschen machen.

Flip und Floss sind verspielte und neugierige Welpen. Sie sind voller Tatendrang und lieben es ihre Umgebung zu erkunden. Wir hoffen sehr, dass sie bald die Chance bekommen, das Leben ausserhalb des Tierheims kennenzulernen.

Flip und Floss sind noch sehr klein und werden noch einiges wachsen. Die Grössenangaben beziehen sich auf den 31. Mai 2021. Natürlich sind sie jetzt auch noch zu jung für eine Kastration/Sterilisation. Die neuen Besitzer verpflichten sich das nachzuholen, sobald sie dazu alt genug sind.

Für die zwei Geschwister kommen nur Besitzer in Frage, die genug Zeit haben, sich um einen Welpen zu kümmern. Sie kennen auch noch kein Leben in einem Haushalt und müssen noch ganz viel lernen. Dazu braucht man viel Liebe, Wissen und Geduld. Mit einem Welpen übernimmt man die Verantwortung für ein ganzes Hundeleben; dem sollten sich die Neubesitzer unbedingt bewusst sein. Für Menschen, die einen Hund aufwachsen sehen möchten, ist dies sicher eine wunderbare Aufgabe. Alles Gute ihr Lieben!
 

Mehr Informationen finden/erhalten sie auf unserer Homepage oder telefonisch von Montag und Freitag 10-12 Uhr.

 

 

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
Hellbraun
kastriert
nein
Aufenthaltsland
Spanien
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Katzen
Hunden
Preis/Schutzgebühr
Fr. 550.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!