Notfall

Gavino

Mischling
1 Jahr, 10 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Italien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Italien

Sind Sie seine einzige Chance?

Diese Seite ist Gavinos einzige Chance!

Die Chance nicht nur auf ein Leben in Freiheit sondern vielleicht auch auf Rettung seines Beines.

Als Gavino im Juli 2020 ins Canile gebracht wurde, war die Fehlstellung seiner linken Vorderpfote unübersehbar. 

Diese weist auf eine Radialislähmung hin, die eventuell durch einen Autounfall verursacht wurde. 

Typisch für diese Lähmung ist, dass die Pfote umschlägt, so dass sie mit dem Fußrücken aufgesetzt wird. Dass aus dieser Fehlfunktion bei fehlender medizinischer Versorgung und im falschen Umfeld eine große Wunde entstehen kann, zeigen Gavinos Fotos mehr als deutlich. 

Leider liegt sein Unfall schon so lange zurück, dass wir nicht davon ausgehen können, dass Physiotherapie eine Rehabilitation des geschädigten Nervengewebes erwirken wird.

Tatsache ist, dass sich seine schlimme Wunde im Canile immer wieder öffnet. Gavino benötigt dringend ein eigenes Zuhause, in dem man sich um ihn kümmert, seine Wunde versorgt, so dass sie sich endlich dauerhaft schließt und ihm die Amputation des Vorderbeins vielleicht erspart bleibt.  

Im Canile zeigt sich Gavino noch etwas vorsichtig und scheu. Noch ist ihm der Kontakt zu Menschen nicht ganz geheuer und er ist ängstlich.

Doch mit Rüden und Hündinnen ist er verträglich. Wie sich Gavino mit Katzen versteht, konnte nicht getestet werden. 

Wir hoffen sehr, dass es einen Menschen gibt, der sich nicht scheut den Weg mit Gavino in ein gemeinsames und glückliches Leben zu gehen.

Wenn Sie dieser Mensch sind, so melden Sie sich ganz schnell bei Gavinos Vermittlerin. Jeder Tag ist kostbar.

Video und weitere Bilder unter :

https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Gavino_5392

Daniela Koenemann

ist Ihr persönlicher Ansprechpartner

Telefon:

aus dem Ausland: 
+49176 - 24 63 36 19

per EMail: 

Daniela.Koenemann@pro-canalba.eu

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
weiss-schwarz
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Italien
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
auf Anfrage

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!