Tierschutz

HUTCH ,sucht seine M...

Deutscher Schäferhund
3 Jahre alt, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

Beschreibung/Charakter:


Name: Hutch Geschlecht: männlich Rasse: Deutscher Schäfer Alter: 01.07.2017 Grösse: 63cm Gewicht: 30kg

Lebenslauf:


Seine Geschichte: Mi nombre es Hutch und ich wurde, zusammen mit meinem Bruder Starsky, im Juni 2018 herumstreunend gefunden und nach Melampo gebracht. Die netten Menschen hier in Melmapo sagen, ich sei nicht nur wunderschön, intelligent und gelehrig, sondern besitze auch einen wunderbaren Charakter und sei für Schäferhund-Liebhaber ein wahrer Traumhund! Ich liebe sowohl Menschen als auch andere Hunde. Lasse mich gerne streicheln und geniesse jede Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Auch meine vierbeinigen Freunde mag ich gerne und verstehe mich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden. In Melampo gehe ich Streitereien konsequent aus dem Weg. Leider zeigte sich schon früh, dass ich Probleme mit den Hüften hatte, wie sie bei Deutschen Schäferhunden leider an der Tagesordnung sind. Da ich jedoch noch so jung war, wartete Melampo ab, wie sich meine Muskulatur entwickeln würde. Nach vorübergehender Verbesserung verschlechterte sich jedoch der Zustand und am 6.6.19 wurde eine sogenannte Arthroplastik mit Amputation des Femurkopfes vorgenommen. Da ich darauf beim Gehen starke Schmerzen hatte, wurde am 30.7. nochmals operiert und ein weiteres Stück Oberschenkelknochen entfernt. Ich brauchte eine Reha, d.h. jeden Tag min. 2x an der Leine spazieren. Ich bekam täglich Medikamente und brauchte Spezialfutter. Da all das hier in Melampo recht schwierig ist, wäre es ein Traum, wenn ich ein Zuhause fände, wo keine Mühe und Kosten gescheut würden, mit mir Physio zu machen, idealerweise Aquatherapie, um die Muskulatur aufzubauen und wo ich die nötige Zuwendung bekäme, da ich so anhänglich und liebesbedürftig bin. Wenn sich jemand finden liesse, der mir all das bieten könnte, sich aber nicht in der finanziellen Lage befindet, die intensiven Kosten zu übernehmen, würde sich Melampo beteiligen. Meine Lieben hier in Melampo würde es unendlich beruhigen, mich in guten Händen zu wissen.

Besondere Kennzeichen/Merkmale:


Auf Pflegestelle im Kanton Zürich Pflegestellen-Bericht 1.3.2021 Ein Hund mit grossem Herz, welcher viel Liebe zu vergeben hat. Alle lieben ihn sofort. Er liebt Aufmerksamkeit, ist aber auch zufrieden, wenn er dabei sein darf und nicht im Mittelpunkt steht. Eine Reise muss nicht immer für ihn abgestimmt sein, seine Freude ist gross, wenn er nur schon merkt, dass er mitkommen darf. Nach Hause kommt er immer wieder gerne und ist dankbar, dass er nicht mehr auf der Strasse lebt. Auch ist er sehr gerne im Garten. Am liebsten spielt oder schläft er. Ist irgendwo eine Wiese oder ein Sandplatz in Sicht, wandelt er diese in einen Spielplatz um. Er zeigt trotz seiner Hüftprobleme grosse Freude am Leben. Sein Besitzer muss dies berücksichtigen, denn Hutch kann nicht abwägen, wie viel sein Körper mitmacht. Ist ein anderer Hund in der Nähe vergisst er seine körperlichen Probleme ganz. Es liegt noch viel Erziehungsarbeit vor ihm, doch mit Geduld zeigt er sehr schnelle Fortschritte. Im Moment bekommt Hutch 1x täglich Synoquin (ein natürliches Medikament für seine Gelenke) und 2x täglichn CBD Tropfen für seine Hüftschmerzen. Nach Bedarf, wenn er einen strengen Tag mit viel Rumrennen hinter sich hat, bekommet er Schmerzmittel (so wenig wie möglich). Für Hutch wünschen wir uns Jemanden, der sich ihm anpasst. Er braucht viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Zeit. Hutch soll das Tempo seiner Fortschritte bestimmen und es soll nichts erzwungen werden.

Bemerkungen:


Mehr Informationen finden/erhalten sie auf unserer Homepage oder telefonisch jeweils von Monag, Mittwoch und Freitag 10-12 Uhr. www.melampo.ch 079 198 70 51

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
Braun/schwarz
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Geburtsdatum

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!