Idefix

4 Jahre, 8 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Beschlagnahmung

Am 6.3.2021 reisten Mitarbeiter vom Menhely in die Nähe von Heviz am Balaton. Ein Hilferuf erreichte sie, dass dort zwei ältere Frauen mit Tochter, Enkelin und vierzehn Hunden in ärmlichen und fragwürdigen Verhältnissen leben und ob man ein paar Hunde nach Kecskemét holen könnte. Die Bürgermeisterin, der Amtstierarzt und der Notar vor Ort waren ebenso in diesen Fall involviert und es wurde entschieden, acht Hunde nach Kecskemét zu geben. Zwei andere Hunde wurden bereits vorher vermittelt und die restlichen vier Hunde werden unter Aufsicht geimpft, gechipt und kastriert. Somit reisten an diesem Tag Idefix, Ildy, Nexo, Cara, Oria, Zabana, Zafira und Avelina in ein neues Leben, respektive vorerst ins Menhely und von dort aus hoffentlich bald in ein eigenes, liebevolles Zuhause.

Idefix ist ein toller Vierbeiner und er zeigt sich im Tierheim als lieber, süsser, aufgeschlossener und freundlicher Hundebub. Er liebt Streicheleinheiten, Bauch kraulen und freut sich über viel Zuwendung und Aufmerksamkeit. Idefix kennt noch nicht viel vom Hundeeinmaleins, aber an der Leine läuft er schon ganz gut und seine neuen Menschen sollten ihm liebevoll alles Nötige beibringen, was so ein Hundemann für sein weiteres Leben als Familienhund wissen muss und Idefix ist bestimmt mit Freude und Eifer dabei, wenn seine Zweibeiner mit ihm üben und trainieren. Idefix nimmt es eher gemütlich und wäre auch ein idealer Begleiter für ältere Menschen oder solche, die es auch gerne etwas ruhiger angehen. Mit seinen Artgenossen versteht sich Idefix prima und lebt in einem gemischen Rudel.

Für unseren allerliebsten Idefix suchen wir dringend liebe Menschen, welche ihn von Herzen lieben. Ihm all die Liebe, Fürsorge und Geborgenheit geben, welche er noch nie erfahren durfte. Schöne und abwechslungsreiche Spaziergänge, viel kuscheln, einen weichen, warmen und geschützten Schlafplatz, geistige und körperliche Auslastung und eigene Menschen, welche mit ihm seinen weiteren Lebensweg gehen, das wünscht sich Idefix von Herzen.

Wem darf Idefix ein treuer Begleiter sein?

Idefix darf auf Pflege in die Schweiz und wird direkt von der Pflegestelle vermittelt. Angaben folgen...

Bei Interesse an "Idefix" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
weiss/braun
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
780.00

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!