Notfall

Ildy

10 Jahre, 6 Monate
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Ildy

Am 6.3.2021 reisten Mitarbeiter vom Menhely in die Nähe von Heviz am Balaton. Ein Hilferuf erreichte sie, dass dort zwei ältere Frauen mit Tochter, Enkelin und vierzehn Hunden in ärmlichen und fragwürdigen Verhältnissen leben und ob man ein paar Hunde nach Kecskemét holen könnte. Die Bürgermeisterin, der Amtstierarzt und der Notar vor Ort waren ebenso in diesen Fall involviert und es wurde entschieden, acht Hunde nach Kecskemét zu geben. Zwei andere Hunde wurden bereits vorher vermittelt und die restlichen vier Hunde werden unter Aufsicht geimpft, gechipt und kastriert. Somit reisten an diesem Tag Ildy, Idefix, Nexo, Cara, Oria, Zabana, Zafira und Avelina in ein neues Leben, respektive vorerst ins Menhely und von dort aus hoffentlich bald in ein eigenes, liebevolles Zuhause.

Ildy war in einem sehr schlechten Zustand, wie die Fotos zeigen. Es war auch Verdacht auf Staupe, zum Glück war der Test negativ. Ildy war am Anfang etwas überfordert, aber mit Hilfe von Tierheimmitarbeiter Tibi fasst sie langsam Vertrauen. Ildy ist nach wie vor von der schüchternen Sorte und braucht etwas Zeit und Geduld, bis sie einem ihr Herz schenkt. Dies ist absolut verständlich. Ildy ist aber im Grunde eine liebe und freundliche Hundedame, welche Zuneigung und Streicheleinheiten immer mehr geniessen kann, das kannte sie einfach nicht. Ildy hat leider bis jetzt ein isolierteres Leben führen müssen und kennt noch nicht viel. Aber sie ist bereit, sich auf das Abenteuer „neues Leben“ einzulassen und ihre neuen Menschen sollten genug Einfühlungsvermögen, Zeit und Geduld für Ildy aufbringen können und sie unterstützend in ihr neues Leben begleiten. Die Leine ängstigt Ildy noch etwas, aber Tibi ist am Üben und auch den Rest vom Hundeeinmaleins wird sie unter liebevoller Anleitung bestimmt schnell verstanden haben. Mit ihren Artgenossen kommt Ildy gut aus, ist aber aktuell (4.4.2021) noch alleine untergebracht, da sie nach wie vor noch in tierärztlicher Behandlung ist, aber es geht aufwärts mit ihr.

Für unsere bezaubernde Ildy suchen wir ein liebevolles und verständnisvolles Zuhause, wo man sie erst mal ankommen lässt und wo sie ihr Tempo selber bestimmen darf. Sie wird sicher schnell merken, wie toll es ist, eigene Menschen zu haben, die sie verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten und ihr Liebe, Fürsorge und Geborgenheit schenken. Dann noch schöne Spaziergänge, hunde- und altersgerechte Auslastung und Ildy kann endlich ein glückliches Hundeleben führen und ihren Lebensabend in Würde geniessen.

Eine sensible Hundeseniorin sucht Familenanschluss!

Ildy wird auf Grund ihres Alters nicht mehr kastriert.

Ildy kann  reisen, wenn sei ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

 

Bei Interesse an "Ildy" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
braun
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
nein
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!