Joey

Mischling
2 Jahre alt, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Slowakei
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Slowakei

Beschreibung/Charakter:


Malinois Mischling 1,5 Jahre – 50 cm hoch – ca. 20 kg Grüezi Zusammen ich bin Joey und komme ursprünglich aus der Slowakei. Im Alter von 6 Monaten wurde ich von einer netten Dame gerettet und nach Deutschland gebracht. Dort wartete ich 1 Jahr, dass mir jemand eine Chance gibt und mir die Welt zeigt. Leider war das nicht der Fall.... Meine Pflegefrauchen nahm mich dann mit in die Schweiz (für bessere Vermittlungschancen) und dort lerne ich nun ganz fleissig jeden Tag das Hunde 1x1. Da ich nichts kennengelernt habe, ist für mich alles sehr aufregend. Ich überdrehe in neuen Situationen und bin gestresst. Aber ich bin ein intelligentes Kerlchen und lerne schnell.

Lebenslauf:


Was ich schon kann? Ich fahre gerne in einer Box im Auto mit und gehe gut an der Leine. Ausserdem bin ich stubenrein. Sitz, Down, Geh Platz und Bleib kann ich schon. Suchspiele und apportieren machen mir Spass. Es fällt mir vor allen Dingen draussen aber noch schwer, mich nicht ablenken zu lassen. Wasser mag ich auch (gehe aber nur bis zum Bauch rein, ich weiss noch nicht das ich eigentlich schwimmen kann). :-) Mit anderen Hunden bin ich stürmisch - habe aber weder mit Rüden noch mit Hündinnen ein Problem (ausser wenn ich an der Leine bin - dann belle ich aus Frust, weil ich nicht hin darf). Das muss ich noch lernen.

Besondere Kennzeichen/Merkmale:


Malinois Mischling Hundeerfahrene Menschen unsicherer Hund

Bemerkungen:


Zuhause bin ich ruhig und ein richtiger Schmusebär. Alleine bleiben ist für mich auch kein Problem. Mit Katzen zusammenleben haben wir noch nicht versucht, ev. mit einer Hundeerfahrenen Katze könnte das funktionieren. Mein neues Zuhause sollte am besten keine kleineren Kinder haben und im Idealfall kennt man sich mit Hunden aus. Ich bin ein unsicherer Hund und brauche jemand, der mir die Sicherheit gib das er alles im Griff hat und ich folgen kann. Wer hat Lust mir zu zeigen, wie schön die Welt ist? Zwinger und Kettenhaltung ist selbstverständlich keine Option für mich. Auch sollte mein neues Zuhause nicht mitten in der Stadt sein, da mich die vielen Reize überfordern würden. Abgabe nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr i.H.v. 500 CHF.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
Rot braun
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Slowakei
Geburtsdatum

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!