Kaiko

Mischling
kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Polen
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

KAIKO, 9 J, ein aufgestellter & aufgeweckter Geniesser

Update 29.04.21

Leider muss Kaiko wieder auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen. Er war ein paar Monate vermittelt und das Glück schien perfekt. Doch unglücklicherweise müssen ihn seine Menschen nun sehr schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen wieder abgeben.

 

Kaiko durfte auf eine Pflegestelle, wo er sich schon gut eingelebt hat. Bericht der Pflegestelle:

Kaiko ist ein absolut einfacher, liebenswerter, ruhiger und dankbarer Hund, welcher einen phänomenalen Grundgehorsam besitzt. Er ist extrem auf Menschen bezogen und möchte am liebsten in deren Nähe sein und gestreichelt werden. Kaiko ist kein Kläffer und bleibt auch problemlos einmal eine gewisse Zeit alleine Zuhause.

Kaiko liebt es absolut, sich draussen aufhalten zu können. Er geht gerne auf Spaziergänge, die gerne auch 3 bis 4 Stunden dauern dürfen. Er zieht dabei nicht an der Leine und zeigt auch kein Jagdverhalten. Ein Garten für ihn wäre sehr wünschenswert, denn er geniesst es einfach, an der Sonne zu liegen, alles zu erkunden und zu erschnüffeln und auch herum zu rennen.

Andere Hunde braucht Kaiko nicht unbedingt, er verhält sich ihnen gegenüber eher reserviert und weicht aus. Kann er dies aber nicht, kann es auch sein, dass er mal schnappt. Daher sehen wir ihn eher als Einzelhund.

Kaiko ist ein guter Esser und es muss sicher ein bisschen darauf geachtet werden, dass er nicht zunimmt. Denn seine gute Gesundheit sollte sicher erhalten bleiben. Nachts schläft er in seinem Bettchen und man hört keinen Mucks von ihm. Auch ist er stubenrein.

Kaiko ist vom Aussehen her vielleicht nicht gerade der Hund, der einem spontan anspricht, aber er macht dies mit seinen tollen Charakterzügen absolut wett. Sind Sie also der Mensch, der dem lieben Pechvogel ein neues Zuhause geben möchte? Dann melden Sie sich schnell und füllen den Fragebogen aus.

 

Kaiko darf gerne nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden, wo Sie dann gerne noch mehr über ihn erfahren können……

 

Update 14.06.19 von Teammitgliedern

Kaiko verträgt sich mit den Hunden in seiner Gruppe gut. Wenn es laut wird, ist er sehr nervös und macht mit. Draussen auf den Spaziergängen ist er ein anderer Hund, völlig aufgestellt und aufgeweckt.

 

Update März 19 aus Polen

Kaiko ist sehr gestresst im Tierheim. Wenn er in seiner Hundegruppe ist, läuft er ständig hin und her, bellt und ist unruhig. Wenn er aber merkt, dass er mit auf einen Spaziergang kann, strahlt er richtig. Er ist dann ganz ruhig, läuft wunderbar an der Leine und ist einfach nur glücklich. Wer möchte ihm endlich sein eigenes liebevolles Zuhause geben?

 

Vorgeschichte

Kaiko heisst dieser freundliche Hundemann. Er ist noch nicht lange im Tierheim und zeigt sich immer von seiner besten Seite. Er liebt jede Aufmerksamkeit der Pfleger, auch wenn es nur 5 Minuten sind, in denen er alles versucht richtig zu machen, damit die Menschen zufrieden sind. Kaiko kommt bestens mit den anderen Hunden klar und doch wünschen wir uns für ihn einen Einzelplatz, wo er die volle Aufmerksamkeit seiner Besitzer geniessen darf. Kaiko liebt es nämlich im Mittelpunkt zu stehen. Sobald man Fotos von anderen Hunden macht, kommt er angerannt und posiert richtig, damit man ihn zuerst fotografiert. Kaiko liebt es bequem zu liegen. Als er in seine Hundegruppe kam, nahm er sofort das Sofa in Beschlag und schläft fortan auch immer dort. Er ist also ein kleiner Geniesser. Kaiko läuft bereits an der Leine und ist startklar für sein neues Leben.

 

Geb. ca 05.2012 (ca 9 J)

50 cm

Männlich, kastriert

Im Raum Basel

hat einen leichten Überbiss und es fehlen 3 Zähne unten

stubenrein

 

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines EU Passes u reisen legal mit Traces (Datenbanksystem) in die Schweiz ein.

Die Schutzgebühr beinhaltet den Transport, die Mehrwertsteuer u die Anmeldung bei Amicus.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Preis/Schutzgebühr
450

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!