Notfall

Klara

Galgo Espanol
5 Jahre, 5 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Galga Klara sucht ein liebevolles neues Zuhause

Klara ist mittlerweile 5 Jahre alt und auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Gesundheitliche Gründe der Adoptantin machen eine Umplatzierung unaufschiebbar.
Wir denken für Klara an hundeerfahrene Menschen, die das Verhalten eines jagdambitionierten Windhundes richtig einschätzen können. Klara ist drinnen mit der Familie eine ausgeglichene, liebenswerte Hündin, die anhänglich und verschmust ist, aber auch gerne einmal austestet, wer denn eigentlich der Chef ist und auf's Sofa darf - und wer nicht... Mit den Hauskatzen gab es keine Probleme.
Draussen geht Klara gut an der Leine, zieht nicht und reagiert auch gut auf Rückruf, solange keine mögliche Beute in Sicht ist. Dann ist man sogleich gefordert, Klaras Verfolgungshaltung, die sie mit aufgeregtem Bellen kombiniert, mit Ruhe, Sicherheit und Geduld umzuleiten und dies konsequent. Auch bei kleinen Hunden, unsicheren Artgenossen im Allgemeinen und hausfremden Katzen ist gute Vorausschau und stetige Aufmerksamkeit angebracht.

Bestimmt würde Klara gerne wieder in einem Galgorudel leben, um mit Gleichgesinnten zu spielen und zu tollen. Auf jeden Fall braucht sie genügend Beschäftigung und Auslastung. Wer möchte Klara auf ihrem weiteren Lebensweg begleiten und die Herausforderung mit einer selbstbewussten Hündin annehmen? Wer Klara verständnisvolle Führung schenken kann, dem wird sie eine treue, motivierte Begleiterin sein.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
sandfarben
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
550 CHF

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!

Wichtig

  1. Leisten Sie nie eine Vorauskasse
  2. Besichtigen Sie das Tier vor dem Kauf
  3. Verlangen Sie eine Übergabe innerhalb der Schweiz

Mehr Tipps finden Sie in diesem Ratgeberartikel