Notfall

Lewis

American Staffordshire Terrier
11 Jahre, 5 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Fundhund

Der Hundemann Lewis möchte dem eher tristen Tierheimalltag so gerne entfliehen und seine „Rentnerjahre“ bei verständnisvollen Menschen im eigenen Zuhause verbringen.

Das Schicksal meinte es leider nicht immer gut mit ihm. Bereits im Jahre 2013 wurde der Rüde das erste Mal alleine umherirrend in einer Stadt gefunden und freute sich, als er gerettet wurde und Menschen für ihn sorgten. Lewis konnte dann schon nach wenigen Monaten in Ungarn vermittelt werden und alle drückten ihm die Daumen bei seinem Auszug aus dem Menhely.

Leider (oder in diesem Fall zum Glück) wurde der freundliche Hundemann ein zweites Mal (Juli 2021) einsam an einer Hauptstrasse aufgegriffen und wieder in die Obhut des Tierheimes gebracht. Da er gechipt war, konnte auch die damalige Besitzerin gefunden werden. Diese teilte aber mit, sie hätte Lewis verschenkt und wolle ihn auch nicht mehr zurück haben …

Die Betreuer waren schockiert, dass Lewis so vernachlässigt worden war und sich niemand um seine Bedürfnisse gekümmert hatte. Dem armen Kerl müssen wegen einem grossen wuchernden Tumor wahrscheinlich mehrere Zehen amputiert werden.

Für den lieben Opi Lewis suchen wir ein schönes Zuhause, wo er sich erholen kann und endlich nicht nur Schutz und Sicherheit, sondern vor allem auch viel Liebe und Zuwendung bekommt. Er hat viel Nachholbedarf und ist sehr nett zu allen Menschen, mag aber nicht viele seiner Artgenossen. Deshalb wäre es ideal, wenn Lewis einen Platz als Einzelhund bekäme oder evtl. als Zweithund bei sehr hunde- und rasseerfahrenen Menschen einziehen dürfte.

Da Lewis ein Staff-Mix ist, müssen Sie sich bei Interesse an ihm zuerst bei Ihrer Wohngemeinde über deren Halterbewilligungen erkundigen.

Bei Interesse an "Lewis" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
braun/weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
nach Vereinbarung

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!