Notfall

Lord-3

Mischling
5 Jahre, 5 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Abgabehund

Der wunderschöne Lord kam am 28.8.2021 als Abgabehund ins Tierheim. Der Grund der Abgabe ist laut Besitzer ein Umzug. Da wollten oder konnten sie Lord nicht mitnehmen...... Lord der arme Tropf hat sich seinen Leben bestimmt auch anders vorgestellt und ist mit der Tierheimsituation überfordert. Wir hoffen, dass das Menhely für Lord nur eine kurze Zwischenstation ist, er bald sein Ticket in ein neues Zuhause lösen kann und wieder als Familienmitglied bei seinen Menschen sein darf, denn Lord leidet sehr im Tierheim und wie man auf den Fotos sieht, hat er enorm an Gewicht abgenommen.

Lord ist ein lieber und netter Vierbeiner, der noch recht schüchtern und unsicher ist, aber nun immer mehr Zutrauen fasst. Pfleger Tibi hat sich seiner angenommen und mit dem Training angefangen. Langsam nimmt er dankbar jede Aufmerksamkeit und Zuwendung an und fängt an, Streicheleinheiten zu geniessen, das kannte er wohl bisher nicht... Sein grösster Wunsch ist es, geliebt zu werden, viel Fürsorge, Sicherheit und Geborgenheit zu bekommen, einen weichen Schlafplatz zu haben, Menschen die ihn uneingeschränkt lieben und denen er sein Herz schenken darf. Auch Lord muss noch etwas die Schulbank drücken und seine Menschen sollten Freude daran haben, ihm liebevoll und geduldig alles notwendige beizubringen und zu gegebener Zeit braucht er sicherlich geistige wie körperliche Auslastung. Das an der Leine laufen macht er schon ganz gut. Wie er mit seinen Artgenossen auskommt, wird demnächst getestet.

Für unseren sensiblen Lord suchen wir liebe Hundefreunde mit Erfahrung, welche vorerst keine Erwartungen an Lord stellen und mit ihm Step by Step die Welt entdecken. Hundeschule, ein eigenes Bettchen, viel kuscheln und eigene Menschen zu haben, die ihm all ihre Liebe, Sicherheit und Fürsorge geben, lassen aus Lord bestimmt bald einen aufgeweckten und fröhlichen Vierbeiner werden. Wer Lord eine Chance gibt bekommt einen treuen Begleiter fürs Leben.

Wem darf Lord sein Vertrauen schenken und ankommen?

Lord kann reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Bei Interesse an "Lord-3" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
braun
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
780.00

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!

Wichtig

  1. Leisten Sie nie eine Vorauskasse
  2. Besichtigen Sie das Tier vor dem Kauf
  3. Verlangen Sie eine Übergabe innerhalb der Schweiz

Mehr Tipps finden Sie in diesem Ratgeberartikel