Lupo

Mischling
kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Italien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Italien

Beschreibung/Charakter:


Welche Familie / Paar möchte gelegentlich einen Hund fürs Wochenende oder für Kurzferien haben, können aber keinen eigenen haben?

Lebenslauf:


Lupo ist seit einem Jahr bei mir und kommt von einer Tierstation aus Italien. Zuerst hiess es, es wäre gut , wenn er zu einer ruhigen Einzelperson käme, die ich bin. Ich bin viel mit Lupo unterwegs und sorge für ausreichend Aktivität (Trailing/ Agility, Übungen, Wandern, lange Spaziergänge) jedoch langweilt er sich sehr wenn ich mal länger an etwas sitzen muss, lesen, schreiben, für Arbeit oder Studium. Er ist eher unsicher und hat nicht sehr viel Selbstbewusstsein, daher fühlt er sich schnell abgelehnt und möchte alles recht machen - und er macht alles recht! Er hört sehr gut, hat ausser seiner Unsicherheit keine sonstigen Macken, bellt kaum, ist sehr intelligent und braucht aber eben die Herausforderung. Nach einiger Erfahrung merkte ich dass er Kinder sehr gern hat, und einfach gerne viel Aufmerksamkeit und Bestätigung bekommt. Daher suche ich nach Personen, ob Familie oder Paar, die keinen eigenen Hund haben können, aber hie und da mal (vlt 1-2 im Monat, oder nach Absprache) Lust hätten Zeit mit Lupo zu verbringen. Ich glaube diese Abwechslung täte ihm gut - wöchentlich ist er auch 2x in einer Pension, da er gerne auch Kontakt mit anderen Hunden hat, da aber eher etwas schwierig ist, bzw. sich mit anderen Rüden nicht gut versteht.

Besondere Kennzeichen/Merkmale:


Schäferhundmischling

Bemerkungen:


Kontaktiert mich einfach bei Interesse und weiteres können wir besprechen.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
braun, schwarz, weiss
Haltung
keine Angaben
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Italien

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!