Tierschutz

Maco

Mischling
10 Jahre, 10 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Slowakei
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Slowakei

Maco Schäfer-Mix

Maco, männlich, geb. ca. 07.08.2010, 55cm gross, geimpft, gechippt, kastriert, aktuell im Tierheim Kapusany

 

Dieser wunderschöne und rüstige Senior namens Maco hatte von Beginn an ein trauriges Schicksal, denn er wurde sein ganzes Leben lang an einer Kette gehalten und musste so sein kümmerliches Leben fristen... was schon schrecklich genug ist, wird noch trauriger, wenn man bedenkt, dass er bereits über 10 Jahre alt ist...

Nach also vielen und von Leid erfüllten Jahren hat er wohl nicht mehr damit gerechnet, geschweige denn darauf gehofft, von lieben Menschen gerettet und ins Tierheim gebracht zu werden. Doch sein Blatt hat sich gewendet und er bekommt nun doch noch die Chance, seine restlichen Jahre in einer liebevollen Familie verbringen und das Leben in seinem Alter noch anfangen geniessen zu dürfen.

Für sein Alter ist er sehr aktiv und liebt es nun endlich zu laufen und spazieren zu gehen. Dies ist auch verständlich, denn er hat jetzt ja einiges nachzuholen, weshalb er zu einer Familie sollte, die gerne raus in die Natur geht und ihm die Welt und ihre schönen Seiten zeigt. Natürlich konnte er auch nichts lernen, aber dafür ist es ja auch nie zu spät. Mit Hündinnen verträgt er sich gut, Rüden mag er jedoch nicht besonders. Ansonsten ist er ein sehr unkomplizierter Hund, der auch zu Kindern oder aktiven Senioren könnte.

Wir suchen die Familie, die es Maco ermöglicht, doch noch glücklich zu werden, denn:

Es ist nie zu spät - nie zu spät von vorne anzufangen, nie zu spät glücklich zu sein! - Jane Fonda

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
schwarz/braun
Grösse Hund
gross (über 45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Slowakei
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!