MAKI

Mischling
1 Jahr, 9 Monate
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

MAKI


 

Maki

  • Geschlecht:

    männlich

  • Rasse:

    Podenco Maneto

  • Geburtsdatum:

    26.08.2019

  • Alter:

    1 Jahre 9 Monate

  • Grösse:

    30cm

  • Gewicht:

    5kg

  • Kastriert:

    NEIN

  • Ort / Heim:

    Spanien

Maki wurde in einer ländlichen Gegend ausgesetzt. Er wurde immer wieder an einer Tankstelle am Rand einer Strasse gesichtet. Dort wurde er wohl immer wieder von verschiedenen Personen gefüttert. Zu Makis Glück entdeckte ihn dort eine Helferin von Melampo. Maki war in einem schlechten Zustand und natürlich entschloss sie sich ihn zu retten und mit nach Melampo zu nehmen.

Zuerst wurde Maki dem Tierarzt vorgestellt. Erst dort wurde klar, wie schlecht es dem kleinen Kerl wirklich ging. Maki war extrem abgemagert, hatte hohes Fieber und es wurde eine Anämie (Blutarmut) festgestellt. Seine Haut war voller Wunden und allgemein in einem schlechten Zustand. Die Tests zeigten, dass er an Ehrlichiose, Anaplasmose und Leishmaniose litt. Die Ehrlichiose und die Anaplasmose können mit den aktuellen Medikamenten gut und definitiv geheilt werden. Die Leishmaniose hingegen muss auch in Zukunft weiter behandelt werden.

Maki hat trotz seiner schlechten Vergangenheit das Vertrauen in die Menschen nicht verloren. Er zeigt sich anhänglich und verschmust. Die Helfer beschreiben Maki als einen Hund mit liebevollem, gutem Charakter. Maki musste wohl sehr lange auf menschliche Zuwendung verzichten und freut sich jetzt umso mehr, wenn er gestreichelt wird. 
Mit den anderen Hunden versteht sich der kleine Maki gut, er geht jeden Tag mit Hündinnen und Rüden in den Auslauf.

Maki ist aktuell noch sehr dünn. Er wird dank der liebevollen Pflege in Melampo sicher stetig zunehmen. Wir schätzen, dass er ein Endgewicht von 8-10kg erreichen wird. Auch seine Haut muss noch weiter heilen. Er wird kastriert, sobald er etwas stabiler ist.

Wir hoffen sehr, dass sich Interessenten nicht von Makis Krankheitsgeschichte abschrecken lassen. Er hat es so verdient bald ein tolles Zuhause zu finden, in dem er geliebt und umsorgt wird. Wir wissen nicht, ob Maki schon einmal in einem Haus gelebt hat. Entsprechend muss er noch viel lernen und seine neuen Besitzer sollten ihn mit Liebe und Sorgfalt an sein neues Leben gewöhnen. Er wird es seinen Menschen mit viel Liebe danken. 
Alles Gute liebster Maki!
 

Mehr Informationen finden/erhalten sie auf unserer Homepage oder telefonisch Montag und Freitag 10-12 Uhr.

Merkmale

Farbe
Hellbraun
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
nein
Aufenthaltsland
Spanien
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
Fr. 550.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!