Malouk

Mischling
3 Jahre alt, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

m

Beschreibung/Charakter:


Malouk, der süsse Vierbeiner wurde am 23.2.2021 alleine und verlassen an einer Strasse in Nagykörös gefunden. Weit und breit war niemand zu sehen zu dem er gehören könnte. Aufmerksame Passanten informierten das Menhely. Malouk, diesen Namen bekam er im Tierheim, wurde umgehend von den Tierheimmitarbeitern abgeholt und in Sicherheit gebracht. Er war nicht gechipt und niemand hat ihn als vermisst gemeldet. Um seinen Hals hatte er aber ein dickes Halsband, an dem eine lange Kette hing, so ist anzunehmen, dass er ein trostloses und einsames Leben als Kettenhund führen musste, darum sind wir auch froh, dass sich seine Besitzer nie gemeldet haben..... Malouk hofft, bald von lieben Menschen entdeckt zu werden, die ihm die Sonnenseiten des Lebens zeigen. Malouk war anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend, aber immer freundlich und lieb. Wir wissen nicht, was er erlebt hat, wohl nicht zu viel Gutes. Mittlerweile taut er langsam auf und es ist schön zu sehen, dass er immer noch bereit ist, uns Menschen zu vertrauen, wenn man ihm Zeit dafür gibt, Step by Step in Richtung neues Leben. Er geniesst es langsam, wenn er Streicheleinheiten bekommt und man ihm Aufmerksamkeit und Zuwendung schenkt, das kannte er aus seiner Vergangenheit nicht. Die ersten paar Minuten ist er noch immer etwas schüchtern, aber er fasst Vertrauen, wenn er merkt, dass man es gut mit ihm meint. Leine laufen geht schon recht gut, aber Übung macht bekanntlich den Meister und Malouk ist ein gelehriger Bursche. Auch muss er noch etwas die Schulbank drücken und diverse Sachen vom Hundeeinmaleins lernen. Mit Artgenossen kommt Malouk gut klar und wird aktuell (22.3.2021) in ein Rudel integriert.

Lebenslauf:


Für unseren bezaubernden und tapferen Malouk suchen wir hundebegeisterte und liebevolle Menschen, welche Malouk als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen, ihn hundegerecht fordern und fördern, ihn verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten und ihm all die Liebe, Fürsorge, Sicherheit und Geborgenheit schenken, die wer wohl noch nie erleben durfte. Malouk möchte all das Versäumte nachholen und nach einem entbehrungsreichen Leben die grosse, weite Welt erkunden und viele schöne Stunden mit seinen Menschen verbringen. Wem darf Malouk sein Vertrauen schenken? Malouk kann reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Besondere Kennzeichen/Merkmale:


Bei Interesse an "Malouk" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Bemerkungen:


www.animal-happyend.ch Wir arbeiten ehrenamtlich und können deswegen leider nur zu den angegebenen Zeiten das Telefon annehmen. Danke für Ihr Verständnis. Montag - Freitag 09:00 - 12:00 Uhr +41 (0)44 515 97 97

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
beige/weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
780.00

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!