Marco

Deutscher Schäferhund
10 Jahre, 10 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Slowakei
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Slowakei

Marco möchte eine Chance

Marco, männlich, geb. ca. 01.08.2010, 60cm gross, geimpft, gechippt, kastriert, aktuell im Tierheim Kapusany

 

In welch misslicher Lage war der gute alte Marco da nur geraten! In einen Schacht gestürzt, steckte er fest, und erst hilfsbereite Menschen konnten den Ungklückseligen befreien. Unklar bleibt, ob dies ein Unfall war oder ob jemand Marco in den Schacht geworfen hat. Doch wer würde sowas tun?

Ja, die Welt, und vor allem die Strassen der Ostslowakei, ist voller herzloser Gestalten. Da sich der Schacht in der Nähe einer Roma-Siedlung befand, ist zumindest anzunehmen, dass Marco die dunklen Seiten der Menschen bereits kennenlernen musste...
 
Mit einem Rückenriss und einer Dehydration brauchte er in der Obhut des Tierheims Kapusany ein Weilchen, um zu genesen und zu begreifen, dass sich mit seinem Unfall sein Leben unmittelbar vor einer 180°-Wendung befand. Das allererste Mal in seinen zehn Jahren soll er die Chance auf ein echtes Leben bei einer echten Familie erhalten. Eine Familie, die ihn herzt und liebt und respektiert; die ihn in ihren Alltag miteinbindet, die unzählige Spaziergänge mit ihm unternimmt, mit ihm spielt, ihm zeigt, was er auch in seinem Alter noch zu lernen imstande ist. Marco hat es verdient; dieses Daheim auf Lebenszeit.

Heute ist Marco wieder vollständig gesund. Die Pfleger berichten gar, dass er trotz seines doch recht hohen Alters keine gesundheitlichen Probleme aufzuweisen hat. Das klingt doch wunderbar! Marco ist fit genug für die Reise in sein neues Leben!

Obwohl Marco ein überaus freundlicher und dankbarer Rüde ist, eignet er sich nicht als Zweithund; beim Fressen verfällt er in alte Gewohnheiten und wird gierig. Er kennt es eben nicht anders. Sind Sie auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied, mit dem sie gemeinsame Spaziergänge ebenso wie gemütliche Stunden zu Hause geniessen können? Marco kennt die Leine bereits, und auch der Rest des Hunde-Einmaleins lernt er rasch, wenn er nur jemanden wie Sie an seiner Seite weiss.

Melden Sie sich für Marco!

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz/braun
Grösse Hund
gross (über 45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Slowakei
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!