MARLEY

Deutscher Schäferhund
2 Jahre, 6 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

MARLEY

  • Geschlecht:

    männlich

  • Rasse:

    Deutscher Schäferhund

  • Geburtsdatum:

    10.10.2018

  • Grösse:

    64cm

  • Gewicht:

    30kg

  • Kastriert:

    JA

  • Ort / Heim:

    Spanien


Marley wurde von einem Jungen in einer Zoohandlung gekauft. Ja, das ist in Spanien leider immer noch möglich... Bald hatte er aber keine Lust mehr auf ihn und gab Marley seinem Vater weiter.
Marley lebte dauerhaft in einem Patio (eine Art Innenhof), da der Mann ganztags arbeitete und keine Zeit hatte sich richtig um Marley zu kümmern.

Zum Glück entschied er sich Marley in Melampo abzugeben. Als der schöne Marley nach Melampo kam, war er traurig und ängstlich. Er verstand nicht, was mit ihm passierte. 
Marley hat einen tollen Charakter und ist den Helfern gegenüber sehr liebevoll. Er sucht stets ihre Aufmerksamkeit und möchte gestreichelt werden.      Beim Spaziergang bleibt er immer in der Nähe und ist folgsam. Er wurde allerdings noch nicht ins grosse Rudel integriert. Weitere Infos zum Umgang mit anderen Hunden folgen.

Beim Tierarzt wurde Marley kastriert und konnte zum Glück negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet werden.

 

"Wir hoffen, dass Marley bald ein neues Zuhause findet, in dem er endlich umsorgt und seinen Bedürfnissen entsprechend gehalten wird. Menschen mit Hundeerfahrung wären natürlich ideal. Mögliche Interessenten sollten sich so oder so über diese Rasse informieren, damit Marley ganz sicher in ihr Leben passt. Denn er soll in seinem nächsten Zuhause für immer bleiben dürfen."

Alles Gute lieber Marley!

 

 

MARLEY – Update 03.05.2021

Der Tierarzt hat kürzlich seine Gangart und Hüften begutachtet. Dabei hat er keine Abnormitäten festgestellt ausser, dass die Muskulatur der Hinterhand aufgrund der bisher fehlenden Bewegung unterentwickelt ist. Da sich Marley jetzt im Camp regelmässig im Auslauf bewegen kann, sollte dieses Defizit bald behoben sein.

Für Marley wünschen wir uns einfühlsame Menschen, die ihn behutsam und mit viel Zeit und Geduld an sein neues, artgerechtes Hundeleben heranführen, ihn fördern und trotzdem nicht überfordern. Ein Garten wäre v.a. für die Aufbauphase ideal und wünschenswert.

 

 

Mehr Informationen finden/erhalten sie auf unserer Homepage oder telefonisch jeweils von Montag, Mittwoch und Freitag 10-12 Uhr.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
Schwarz/Braun
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
Fr. 600.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!