Morris-2

Mischling
11 Jahre alt, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Morris-2

Beschreibung/Charakter:


Der hübsche Morris wanderte am 21.9.2017 alleine an einer Strasse entlang. Netterweise wurde das Tierheim von lieben Leuten informiert und Morris konnte unversehrt gerettet werden. Wie leider nicht anders zu erwarten, war der liebe Kerl weder gechipt, noch hat ihn jemand als vermisst gemeldet. Morris ist nun ein weiterer Vierbeiner, der hofft bald von lieben Menschen entdeckt zu werden und mit ihnen seinen 2. Lebensabschnitt teilen zu dürfen. Morris ist ein lieber und freundlicher Vierbeiner, im ersten Moment etwas zurückhaltend, aber mit Geduld, Leckerlis und lieben Worten fasst er Vertrauen und geniesst es dann, wenn man ihm Aufmerksamkeit und Zuwendung schenkt. Streicheleinheiten geniesst er und hätte gerne mehr davon. Das an der Leine laufen klappt schon ganz prima und unter liebevoller Anleitung, wird er auch den Rest vom Hundeeinmaleins schnell intus haben. Mit seinen Artgenossen kommt er soweit klar und wird aktuell (17.10.2017) in ein Rudel integriert. Update Beurteilung durch Hundetrainer vom 30.10.17: Morris sollte Einzelhund in der Familie sein und lässt sich besser von Männern führen. Er ist sehr sensibel und sollte somit sicherlich keine harte Führung bekommen. Wir sehen ihn nicht zu einer Familie mit Kindern. Trotzdem ist er ein liebenswürdiger Kerl, welcher auch nicht futterneidisch ist. Wir suchen hundeerfahrene Leute, welche ihn mit Ruhe erziehen.

Lebenslauf:


Update 15.9.18: Morris ist für seine Rasse ein ruhiger Hund, der auch schon friedlich in einem Rudel gelebt hat. Er ist freundlich, lieb, läuft gut an der Leine und darf regelmässig im Mentorprogramm spazieren gehen. Das tut ihm sehr gut und macht ihn ausgeglichen. Wie alle Listenhunde braucht auch Morris jemanden mit Hundeerfahrung der ihn sicher und souverän führt.

Besondere Kennzeichen/Merkmale:


Bei Interesse an "Morris-2" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Bemerkungen:


www.animal-happyend.ch Wir arbeiten ehrenamtlich und können deswegen leider nur zu den angegebenen Zeiten das Telefon annehmen. Danke für Ihr Verständnis. Montag - Freitag 09:00 - 12:00 Uhr +41 (0)44 515 97 97

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
braun
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
780.00

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!