Morty

Mischling
5 Jahre, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Einzelhund für Hundekenner, Kletterer

Der arme Tropf Morty suchte am 25.5.2020 Hilfe, als er schwer verletzt bei Leuten in den Garten flüchtete. Zum Glück waren diese Menschen so nett und informierten das Menhely und Morty wurde abgeholt. Was mit Morty passiert ist, wissen wir leider nicht, aber wir haben so eine Ahnung… auf jeden Fall war er natürlich nicht gechipt und es vermisste ihn niemand. Wohl besser so. Morty kam gleich in tierärztliche Behandlung, deshalb geht es ihm heute zum Glück wieder gut und er kann in die Vermittlung aufgenommen werden. https://www.animal-happyend.ch/ohne-worte-details/items/verletzter-hund-gefunden-im-garten.html

Morty zeigte sich als braver, geduldiger und tapferer Patient und liess alle Behandlungen ohne murren über sich ergehen. Er ist dem Menschen sehr zugetan, liebt Streicheleinheiten und menschliche Zuneigung, dies war mit Sicherheit in seiner Vergangenheit Mangelware. Er läuft schon ganz brav an der Leine und auch den Rest vom Hundeeinmaleins, wird Morty unter liebevoller Anleitung bestimmt schnell intus haben.

Leider versteht sich Morty nicht mit seinen Artgenossen und sucht einen Platz als Einzelhund, bei hundeerfahrenen Menschen.

Für unseren tollen Morty suchen wir hundeerfahrene Liebhaber und Kenner dieser Hunde, die Morty liebevoll, aber konsequent führen und das Wesen dieser Hunde lieben und schätzen. Morty möchte abwechslungsreiche und ausgedehnte Spaziergänge geniessen, hundegerecht ausgelastet werden, verwöhnt werden mit vielen Streicheleinheiten und als vollwertiges Familienmitglied sein neues Leben auskosten.

Wer hat ein freies Körbchen für Morty?

Morty kann  reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Am 16.4.21 schreibt eine Mentorin:
Morty kam im Mai 2020 verletzt ins Tierheim. Von Anfang an vertraute er seinen Betreuern und tolerierte die Behandlungen geduldig und freundlich. Er ist ein schöner, ausgeglichener Vierbeiner, der sehr menschenbezogen ist. Friedlich und nett. Er freut sich auf Streicheleinheiten und Zuwendung. Er klettert auch gerne, deshalb sollte der Zaun auch "hundesicher" sein.
In Anbetracht seines früheren Lebens hat Morty viel nachzuholen. Eine Ausbildung, die auf Lob basiert, viele gemeinsame Programme wie, Spaziergänge und Ausflüge, würden ihn vergessen lassen, was ihm bisher passiert war. Er möchte als Familienmitglied weiterleben und sehnt sich nach einem fürsorglichen, liebevollen Besitzer, der ihn nie wieder im Stich lässt!

Da Morty leider ein Staffmix ist, müssen Sie sich bei Interessen an ihm zuerst in Ihrer Wohngemeinde über die Haltung solcher Hunde informieren.

Bei Interesse an "Morty" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
braun
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
780.00

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!