Neithi

6 Monate
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Junghund

Die wunderhübsche Neithi wurde am 7.4.2021 alleine umherirrend in einer Nachbargemeinde aufgefunden und dem Tierheim gemeldet. Leider konnten ihre Besitzer nicht ausfindig gemacht werden, sie war weder gechipt, noch haben sich ihre Menschen im Tierheim gemeldet. Sehen wir es als grosse Chance für Neithi, dass sie von lieben Menschen entdeckt wird und ein glückliches Hundeleben führen darf, im Kreise von Menschen, die ihr viel Liebe und Zuneigung geben und ihr liebevoll, aber auch konsequent den Weg weisen.

Neithi ist eine aufgeschlossene, freundliche, agile und liebe Hündin, einfach eine Vierbeinerin zum Verlieben. Sie mag uns Zweibeiner und ist glücklich, wenn man ihr Zeit und Zuwendung schenkt. Sie muss noch ein paar Dinge vom Hunde-ABC lernen, aber sie ist lern- und wissbegierig und sie wird bestimmt schnell verstanden haben, „wie der Hase“ läuft. Übung macht bekanntlich den Meister. Es macht einfach Spass, Zeit mit Neithi zu verbringen, mit ihr auf Entdeckungstour zu gehen und sie mit Streicheleinheiten zu verwöhnen. Mit ihren Artgenossen kommt Neithi gut klar und wird aktuell (23.4.2021) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unsere allerliebste Neithi suchen wir liebe Hundefreunde, welche Neithi als treue Freundin zu schätzen wissen. Gemeinsame schöne Unternehmungen in der Natur geniessen, Hundeschule, sportliche Aktivitäten, geistige Auslastung, viele Schmusestunden, füreinander da sein und zusammen durch dick und dünn gehen – Neithi ist die ideale Partnerin dazu.

Wer hat ein freies Körbchen für Neithi?

Aktuell ist Neithi noch zu jung für eine Kastration, die muss von ihren neuen Besitzern nachgeholt werden, wenn sie alt genug ist.

Neithi wird noch einige cm wachsen und an Gewicht zulegen.

Neithi kann reisen, wenn sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Bericht einer Mentorin:

Wir trafen Neithi auf dem Spielplatz. Ein lebhaftes, aktives und aufmerksames Hundekind. Zuerst war sie aufgeregt, denn der grosse Platz, alles unbekannt, andere Hunde, alles ist interessant! Wir konnten kaum Fotos machen, sie war immer in Bewegung. Danach interessierte sie sich für uns, sie kam zu uns, wir verliebten uns in sie. Sie ist sehr süß – ein Teenager.

Am Ende des Mentorprogramms wurde Neithi müde, legte sich in unsere Nähe und kuschelte sich an uns. Unendlich freundliche Hündin.

Es wird die Aufgabe ihres zukünftigen Meisters sein, Neithi zu unterrichten - durch eine Ausbildung, die auf Lob basiert, sie zu führen, zu ermutigen und vor allem sehr zu lieben. In Sicherheit, in familiärer Atmosphäre, auf der Seite eines neuen Besitzers, das wäre für Neithi der beste Ort - so schnell wie möglich.

Bei Interesse an "Neithi" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
braun/beige
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
nein
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
780.00

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!