Nexo

5 Jahre, 7 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Nexo

Am 6.3.2021 reisten Mitarbeiter vom Menhely in die Nähe von Heviz am Balaton. Ein Hilferuf erreichte sie, dass dort zwei ältere Frauen mit Tochter, Enkelin und vierzehn Hunden in ärmlichen und fragwürdigen Verhältnissen leben und ob man ein paar Hunde nach Kecskemét holen könnte. Die Bürgermeisterin, der Amtstierarzt und der Notar vor Ort waren ebenso in diesen Fall involviert und es wurde entschieden, acht Hunde nach Kecskemét zu geben. Zwei andere Hunde wurden bereits vorher vermittelt und die restlichen vier Hunde werden unter Aufsicht geimpft, gechipt und kastriert. Somit reisten an diesen Tag Nexo, Ildy, Idefix, Oria, Cara, Zabana, Zafira und Avelina in ein neues Leben, respektive vorerst ins Menhely und von dort aus, hoffentlich bald in ein eigenes, liebevolles Zuhause.

Nexo war die erste Zeit recht zurückhaltend, doch jetzt ist er aufgetaut und freut sich so, dass es da Menschen gibt, die sich um ihn kümmern und ihm Liebe schenken. Nexo ist ein lieber und freundlicher Vierbeiner, der in den ersten paar Minuten noch etwas schüchtern ist. Spricht man ihm aber gut zu und schenkt man ihm etwas Zeit, ist das Eis schnell gebrochen und ein immer neugieriger werdender Hundebub kommt zum Vorschein, der sehr liebes- und anlehnungsbedürftig ist, der aber bis jetzt auch nichts kennenlernen durfte. Nexo ist ein Hund, der bestimmt Freude daran hätte, wenn man ihn geistig wie körperlich fordert und fördert. Er muss noch vieles vom Hundeeinmaleins lernen und seine neuen Menschen sollten Spass daran haben, ihm alles notwendige liebevoll beizubringen. Welche Talente noch in Nexo schlummern, dürfen dann seine neuen Zweibeiner herausfinden. Mit seinen Artgenossen kommt Nexo gut aus und wird aktuell (4.4.2021) in eine gemischtes Rudel integriert.

Für unseren bezaubernden Nexo suchen wir liebevolle und unternehmungslustige Menschen, welche gerne und viel in der Natur unterwegs sind. Nexo wäre bestimmt auch ein toller Begleiter beim Joggen, Wandern, Fahrradfahren oder ähnlichen Unternehmungen. Dazu viele Schmusestunden, Spiel, Spass und voller Familienanschluss und Nexo kann sein Leben endlich unbeschwert und sorglos in vollen Zügen geniessen –  das erste Mal in seinem Leben.

Ein wundervoller Vierbeiner sucht sein eigenes Körbchen!

Nexo kann reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Bei Interesse an "Nexo" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Einen Kommentar schre

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
braun/weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
780.00

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!