ODIE-VORRESERVIERT

Chihuahua
5 Jahre alt
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

Beschreibung/Charakter:


STECKBRIEF Name: Odie Rasse: Chihuahua Alter: geb. März 2016 Geschlecht: Rüde Größe: klein | 2,5 kg kastriert: nein

Lebenslauf:


Odie heißt das kleine Kerlchen, das jetzt ganz überraschend sein Zuhause in Spanien verloren hat. Kaum sind Flugreisen wieder möglich, hat sich seine Familie entschieden, nach Südamerika zurückzukehren - und - *schwups* - ist so ein Hündchen übrig und muss schnellstens weg... Zum Glück fiel Odie dabei unserer Kollegin Elena in die Hände, die den Steppke sofort unter ihre Fittiche nahm - obwohl sie derzeit in Arbeit und Einsatz für all ihre verwaisten Schützlinge im Tierheim fast zu ersticken droht. Aber es wird eben genau deshalb nicht weggesehen, wenn ein Hündchen wie Odie droht, zum Wanderpokal zu werden, der durch neue Zuhause geradezu weitergereicht wird, weil sich kaum einer der Verantwortung bewusst ist, die er einem Seelchen - und sei es auch noch so klein - bei seiner Aufnahme schuldig ist. Jetzt heißt es also für Odie Daumen und Pfötchen halten, dass sein Neuanfang glückt. Einen Chip und seinen EU-Pass mit gültigen Impfungen hat der kleine Mann bereits. Jetzt gilt es 'nur noch', die passenden Leutchen für das Spätzchen zu finden. Odie möchte gerne als ganzer Kerl gesehen werden. Ein feiner, kleiner Mann ist er bereits. Jetzt möchte er bitte noch viel fürs Leben lernen und möchte dafür bodenständige Menschen mit dem Herz am rechten Fleck - die ihm aber bitte nicht in der Babysprache begegnen, sondern die mit Konsequenz und Führungsqualität glänzen und einem gestandenen Herrn im Pelzmantel ruhig und gelassen ihre Welt zeigen und erklären. Ideal wäre für Odie ein Plätzchen, auf dem man genügend Zeit mitbringt, ihn vielleicht auch mit in die Arbeitswelt einbinden kann und ihm einen geregelten Tagesablauf ohne große Turbulenzen bieten kann. Odie wäre sehr glücklich, neben einem warmen Körbchen auch auf eine Familie zurückgreifen zu können, die mit ihrem Freund die meisten Wege gemeinsam geht und sich darauf freut, von einem so großen Charakter jeden Tag begleitet zu werden. :)

Besondere Kennzeichen/Merkmale:


Seinen Mittelmeertest bringt der hübsche Mann natürlich auch mit, wenn es für ihn auf große Fahrt ins Hundeglück geht.

Bemerkungen:


Kontakt: E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de Telefon: 01523/4171721 Bei Interesse besuchen Sie ODIE auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
schwarz weiss
Haltung
keine Angaben
kastriert
nein
Aufenthaltsland
Spanien
Geburtsdatum

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!