Olivia

Mischling
2 Jahre, 1 Monat, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Italien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Italien

tausche Canile gegen Wärme und Streicheleinheiten

Hallo Du lieber Mensch, hier bin ich, die kleine Olivia mit vielen interessanten Informationen. Lies sie Dir doch einfach mal durch. 

Es ist spannend. 

Bevor ich direkt zu mir komme, erzähl ich mal, wie das Leben von Streunern und in Canile geborenen Hunden in Italien abläuft. 

Streuner-Hunde, die von der Straße geholt werden, werden eingefangen, kastriert und nach einiger Zeit wieder ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Wenn sie Glück haben, werden sie von Tierschützern gerettet, meist sterben sie jedoch auf den Straßen an den Folgen von Unfällen, Gift oder anderen Tierquälereien. Ein zwar freies aber oft kurzes, grausames Leben. Hunde, die im Canile geboren werden, kommen nie wieder auf die Straße, da man davon ausgeht, dass sie gar keine Chance hätten, zu überleben. Sie kennen nichts anderes als das Canile und dort müssen sie bleiben bis sie sterben. Das bedeutet oft jahrelanges Dahinsiechen und keine Chance auf Adoption. 

Ja, so grausam ist das - nie Freiheit, keine Bewegung, nie Gras unter den Pfoten, nie Streicheleinheiten. 

Doch nun zu mir und direkt aus meinem Leben. 

Ich bin in einem Canile in Sizilien auf die Welt gekommen. Schlimmer kann es für einen Hund gar nicht kommen. Ich habe das alles überlebt und sollte in ein Canile im Inneren des Landes abgeschoben werden, eben weil ich im Canile geboren bin. 

Ist das nicht furchtbar? Ich möchte doch leben, viel lernen, Dinge, die ich bis jetzt - woher auch immer - nicht kennengelernt habe. Da gibt es doch bestimmt ganz viel davon. 

Zum Glück bin ich lieben Tierschützern aufgefallen und die haben dafür gesorgt, dass ich Anfang Juni umziehen darf. Und weißt Du wohin? In den Sicheren Hafen - dort bei den Tierschützern habe ich es auf jeden Fall besser als im Canile - dort soll es Streicheleinheiten und ein wenig Auslauf geben. Ich bin schon ganz aufgeregt, wie das dort alles abläuft. Auch andere Hunde sind dort. Ich kenne ja kaum etwas, aber mit Gewissheit kann ich Dir sagen, dass ich mich mit Hunden gut vertrage und zu Menschen bin ich freundlich. Bei neuen Dingen bin ich erst mal vorsichtig,  man weiß ja nie. 

Auch ich habe Wünsche und Träume und hoffe, dass sie in Erfüllung gehen. Ich möchte endlich mal einen Menschen für mich, der mir viele schöne Dinge beibringt und mich lieb hat.  

Bist Du vielleicht dieser Mensch, der genau nach mir gesucht hat? 

Wenn das so ist, dann ruf doch mal meine(n) Vermittler(in) ganz schnell an. 

Mein Köfferchen ist gepackt und ich könnte zu Dir mit dem großen weißen Auto angedüst kommen. 

Lass es uns gemeinsam angehen. 

Deine Olivia  

Weitere Bilder unter :

https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Olivia_5591

Brigitte Leiprecht

ist Ihr persönlicher Ansprechpartner

Telefon:
aus Deutschland:
0178 -18 10 274

aus dem Ausland: 
+49178 -18 10 274

per EMail: 

Brigitte.Leiprecht@pro-canalba.eu

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz-weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Italien
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

vertägt sich mit

Hunden
kleinen Kindern
Preis/Schutzgebühr
Euro 440

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!