ORPHEUS

Braque de l'Ariège
2 Jahre alt, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Bulgarien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Bulgarien

Beschreibung/Charakter:


STECKBRIEF Name: Orpheus Rasse: Bulgarische Bracke Alter: geb. ca. 2018 Geschlecht: Rüde Größe: mittel | ca. 50 cm kastriert: ja

Lebenslauf:


Als der Aufruf übers Internet kam, dass bereits seit einigen Tagen ein Hund mutterseelenallein durchs Industriegebiet und über die dortigen Baustellen streunte - sichtlich hungrig und auf der Suche nach Nahrung - war es unsere bulgarische Kollegin Daniela, die bepackt mit Futter ins Auto sprang und sich auf den Weg machte. Wie so oft fand sie eine nach Liebe bettelnde Seele vor, ausgehungert und durchgefroren. So fand also auch Orpheus den Weg zu seiner Retterin auf den Tierschutzhof und ist hier mit Futter, Wasser und weitestgehendem Schutz vor der Kälte erst einmal grundversorgt. Ob Orpheus ausgesetzt wurde oder von alleine den Weg in das abgelegene Industriegebiet fand, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Zu vermuten bleibt uns jedoch wieder einmal vieles... Zunächst in Sicherheit macht sich der wunderschöne Rüde nun auf, seine Menschen zu finden und ein Zuhause, dass behutsam, mit viel Ruhe, Geduld, Liebe, Fürsorge und Zeit für ihn da ist. Rassebedingt suchen wir für Oprheus ein ländliches Zuhause, gerne mit Hundegesellschaft, aber mindestens bei einer Familie mit viel Verständnis für verlorene Hundejungs. Wie die meisten seiner Hundekollegen ist auch Orpheus gut verträglich mit Hündinnen und Rüden und zeigt sich auch uns Menschen sehr zugetan. Dennoch kennt er ein Leben in einer Familie nicht und muss langsam an seine bessere Zukunft herangeführt werden. Er ist bereits geimpft, gechipt, in Kürze kastriert und reist mit EU-Heimtierausweis von Bulgarien aus in eine bessere Zukunft.

Bemerkungen:


Kontakt: E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de Mobil: 0177/4178279 Bei Interesse besuchen Sie ORPHEUS auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
Bicolor
Haltung
keine Angaben
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Bulgarien
Geburtsdatum

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!